Ich habe im Oktober mein Masterstudium an einer deutschen Universität angefangen.
Durch den Umzug bin ich in eine finanzielle Notsituation gekommen, sodass ich relativ bald Geld (ca. 3000EUR) brauche. Da mir als Studenten keine Bank einen hohen Kredit gibt (ich habe nachgefragt), habe ich den Bildungskredit der KfW beantragt.
Dabei werden mir innerhalb eines bestimmten Zeitraums wahlweise 100, 200 oder 300 Euro überwiesen. Außerdem besteht die Möglichkeit, einer einmaligen Abschlagszahlung - und genau die interessiert mich. Ich möchte lediglich die Zeit bis zur Gewährung des BAFöG überbrücken, die 100-300 EUR monatlich brauche ich danach nicht mehr.
Der Kredit wurde mir auch inklusive der Abschlagszahlung (3000EUR) genehmigt, ich muss diesen also nur noch unterschreiben und abschicken.
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, nach dieser Abschlagszahlung auf die monatlichen 100-300 EUR zu verzichten?
Die Rückzahlund würde regulär in 4 Jahren beginnen. Wenn ich den Vertrag kündige, müsste ich aber sofort alles zurückzahlen.