KFZ Adapter für modernes Notebook HP Probook 440 G3 - gibt es sowas?

Es sollte eigentlich mein Urlaubsnotebook sein, weil ich glaubte, anders als am Mac ist ein normaler 19V Stromanschluss vorhanden und ich kann ohne Probleme Universalgeräte anschließen.

Geht nicht, mittlerweile weiß ich, es sind 3 Pole und der 3.Pol ist geheimnisvoll. Also habe ich geloost und ich muß zusätzlich einen Spannungswandler mitschleppen. Das ist aber als Flugreisender und Leihwagenleiher so ziemlich ein nogo.

Kennt jemand die geheimisvolle Beschaltung? Ich fand zwar Infos mit den 20kOhm Widerständen, aber das sind ziemlich alte Beiträge. Oder stimmt das noch? Den passenden Stecker konnte ich bereits besorgen.

Gruß, K.

Der dritte Pol ist der Erdungsanschluss.
Also du willst dein Notebook im Auto aufladen? Habe sehr viel bei google gefunden:
„notebook im auto aufladen“ und ein guter Tipp: Öffters Youtube benutzen, da habe
ich auch einige Videos unter „notebook im auto aufladen“ gefunden.
Falls möglich auf englisch googlen/youtuben :slight_smile:

Hallo,
warum nicht einfach das passende Zubehoer erwerben?
KFZ Auto-Netzteil Notebook Ladegerät für HP ProBook 440 Laptop Reise Ladekabel Strom Kabel

Gibt es nicht. Es ist nämlich 440 mit dem Zusatz G3. Auch nicht im Fluß.
K.

Hallo,

auf allen Bildern, die ich im Internet finden konnte, kann ich nur eine zweipolige, axialsymmetrische Ladebuchse am 440 G3 erkennen. Die selbe Buchse wie am 430 450 455 640 645 650 G1 G2; ZBook 14; Elitebook 740 745 755 820 840 850 G1 G2 ; EliteBook Revolve 810… Ich kann auch nicht erkennen, dass der Stecker nur in einer Richtung ins Notebook passt. Es sieht so aus, als ließe er sich in der Buchse drehen.

Und dafür finde ich auch zumindest ein universales Auto-Ladegerät.

Wenn Du aber ein Kfz-Ladegerät kaufst, schleppst Du doch auch zwei Ladegeräte mit herum, eines fürs Flugzeug und das Hotelzimmer und eines für das Auto.

Grüße

Ich weiss es 100%:
Der Hohlstecker hat einen Aussenmantel, der ist minus und einen Innenmantel der ist plus. UND DANN noch einen inneren dünnen PIN, welcher der geheimnisvolle Kontakt ist. Und zwischen Innenmantel und zentralen PIN muss irgendwas geschaltet werden, z.B: ein Widerstand. Da niemand es weiss, habe ich trotz Garantie experimentiert und einen 47k Widerstand geschaltet und siehe da, jetzt lädt das Notebook. Aber darin stecken noch mehr Geheimnisse, die ich nicht lüften kann.
Dieser sehr sehr proprietäre Stecker sieht auf den ersten Blick wie ein Standard-Stecker aus und lässt sich drehen. Die einzige Bezugsquelle -Stecker mit Kabel- fand ich in wie ich glaube in Litauen. Habe ich bekommen und das Teil hatte zu meiner Verblüffung eben diese 3 Anschlüsse, die auch tatsächlich alle belegt werden wollen.
K.

Nb: ich habe aktuell nur 1 Netzteil Marke ISY, welches mit Netz UND 12V funzt.
Ausserdem schlafe ich auf manchen Reisen ausschließlich im Auto oder Zelt.
Der moderne Nomade belastet sich nun mal gerne mit technischen Gerätschaften…
K.