KFZ-Aufbereitung wie bewerben?

Hallo,

mein Kumpel und ich, möchten uns nebenbei mit einem KFZ-Aufbereitungsservice Selbstständig machen, wir haben da beide schon Erfahrungen und mein Kumpel beschäftigt sich schon seit Jahren damit.
Wir sind dabei gerade die Webseite zu machen usw… , wie meint ihr, können wir unseren Service am besten bewerben? Sollten wir erst einmal mit niedrigeren Preisen starten oder was meint ihr?

Hallo,

vielleicht erstmal mit einem Existenzgründerseminar?

Gruß
Christa

P. S. Ich will euch nicht zu nahe treten, hoffe aber, die Website macht ihr nicht selbst, sondern ihr lasst sie machen.

Eine Webseite zu erstellen ist schon mal der erste richtige Schritt, danach solltet ihr euch auf jeden Fall auch bei Google anmelden, damit ihr bei der Suche auf der Karte auftaucht, dann natürlich solltet ihr eure Webseite in verschiedene Branchenbüchern wie " [/][1] " , eintragen, damit werdet ihr dann noch zusätzlich über die Suchmaschine gefunden.
Ansonsten klar, Flyer erstellen und eventuell Zeitungswerbung machen.

[Werbung gelöscht]

Jo, das ist die wichtigste Seite überhaupt! Gut, dass du diese Seite gepostet hast, sonst wird das wohl nichts mit der Selbständigkeit.

Data

Hallo Michael,

die Website ist sekundär. Wichtig ist, dass ihr in Autohäusern Klinken putzen geht. Hier ist der wichtigste Markt. Ihr könnt auch anbieten, ein Fahrzeug als Probe aufzubereiten, damit die Kunden sehen können, dass ihr ordentlich arbeitet.
Ganz wichtig ist Mund-zu-Mund-Propaganda.
Die Preise sind davon abhängig, wo ihr arbeitet. Versucht nicht, mit Kampfpreisen an den Markt zu gehen. Ihr müsst davon leben können und zwar länger, als 3 Monate. Zur Preisgestaltung und Berechnung erfahrt ihr einiges auf einem Existenzgründerseminar, wie Christa schon schrieb. Die Seminare werden von vielen IHKs und Handwerkskammern angeboten.

Data