KFZ Halter vs. Versicherung

Hallo, ich hätte mal eine Frage.

mein Partner und ich haben uns letztes Jahr ein neues Auto gekauft, da er bis dato keine eigene Versicherung und auch kein eigenens Auto hatte haben wir meine Versicherung wegen der SF-Klasse genommen, nun haben wir uns getrennt und err möchte das Auto behalten aber ich darf damit nicht mehr fahren. Nun musste ich mir notgetrungen ein eigenes Auto kaufen und benötige meine Versicherung mit der SF-Klasse zurück. WIe kann man das im laufenden Jahr anstellen um die Versicherung wieder „frei“ zu bekommen?!
Um schnelle Hilfe wird gebeten :smile:
Danke

Maik

Hallo,
man beantragt eine Rabattübertragung auf ein weiteres/zusätzliches Fahrzeug zum Datum der Zulassung des Fahrzeuges. Dann bekommt Dein neues Auto den bisherigen Schadenfreiheitsrabatt und das erste Auto wird als Zweitwagen eingestuft. Wende Dich einfach an Deine Versicherung.

Viele Grüße
Sunshine

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Dann bleibt aber die Versicherung bei meinen Ex, kommt man nicht einfach aus dem Versicherungsvertrag raus?
Möchte ja das er sich selbst eine Versichung sucht?!

Hallo!

Versicherung läuft auf Dich ?

Dann kannst Du sie doch kündigen, leider erst wieder zum nächsten Jahr.
Anders gehts doch nicht.  Früher geht es nur, wenn man Wagen verkauft oder stilllegt, das kann aber nur der Halter machen. Das bist doch aber nicht Du .

Du selbst bekommst doch den alten SF-Rabatt, wenn Du einen neuen Versicherungsvertrag für neues Auto abschließt. 

MfG
duck313

ich würde es so machen:

• Auto kaufen
  • Vertrag bei der bisherigen Versicherung abschließen (vorerst als Zweitwagen, aber nur für
    quasi eine Sekunde)
  • Schadensfreiheitsrabatt tauschen (gleichzeitig mit der Anmeldung des neuen Wagens
  • den Vertrag des Ex zum Jahresende kündigen (vorsichtshalber) und ihn davon In Kenntnis setzen