Kfz Kennzeichen eintragen

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann.
Und zwar bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und habe bei vielen Kameraden gesehen das die ein Schild in der Windschutzscheibe haben mit der Aufschrift Feuerwehr im Einsatz und in der ecke oben das Kennzeichen drinstehen haben. Meine Frage jetzt wo kann ich mir das Kennzeichen auf dem Schild eintragen lassen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Hi ich glaube das müsste auf dem Verkehrsamt erfolgen. müsstest ich aber nochmal genau erkundigen Lg
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann.
Und zwar bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und habe bei
vielen Kameraden gesehen das die ein Schild in der
Windschutzscheibe haben mit der Aufschrift Feuerwehr im
Einsatz und in der ecke oben das Kennzeichen drinstehen haben.
Meine Frage jetzt wo kann ich mir das Kennzeichen auf dem
Schild eintragen lassen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht ein Kamerad der sowas hat!?

Viele Grüße

Hallo,

keine Ahnung, abeer frag doch einfach einen netten Kameraden. Das ist doch die beste Quelle.

Grüße
Uli

Also helfen kann ich selbst nicht, aber wo liegt das Problem einfach mal beim nächsten „Blick“ zu fragen, wo der Kamerad das erworben hat. Könnte auch sein, das ein Feuerwehrverein solche Aufkleber für seine Trupps anfertigen läßt.

Hallo meiner meinung nach ist dieses nicht zulässig, ich würde mich bei der Polizei / Verkersamt erkundigen.

MFG
Jürgen

Solche Schilder kannst du bei jedem Schilderdienst anfertigen lassen. Befinden sich normalerweise in der Nähe von KFZ-Zulassungsstellen.

Da kann ich nicht weiterhelfen, entschuldigung. Mein MEtier bei Behörden ist Hartz4.

Hallo,
sorry, da kann ich leider gar nichts zu sagen.
Aber wär’s nicht ohnehin einfacher, mal die zu fragen, die das haben, worum es in der Frage geht?
DIE müssten es doch wissen, wie es wo eingetragen werden kann …

Viel Glück

Hallo Mrbgang,
am besten Du fragst deine Kameraden. Ansonsten Straßenverkehrsamt.
Gruß
Jürgen

frag doch mal bei ordnungsamt

Hallo,
tut mir leid, das weiß ich auch nicht.
Klar ist, dass man sich jeden Aufkleber ans Fenster kleben kann, wenn! er nicht gegen Gesetze oder Bestimmungen verstößt.
Die Frage ist, ob dieser Aufkleber ein Hinweis ist, oder ob er auch Befugnisse beinhaltet.
M.E. könnte der ADAC etwas wissen, ansonsten die Kfz-Zulassungsstellen.
Sorry,
viele Grüße und Frohe Ostern

Hi,
normalerweise kann man das in jeder „Schilderwerkstatt“ gegen entprechende Bezahlung machen lassen. Am einfachsten wäre jedoch, Du fragst einfach Deine Feuerwehrkameraden, die müssten das doch ganz genau wissen.

lG

Hallo,

das ist ein irreguläres Schild, d.h. ohne jegliche gesetzliche oder amtliche Bedeutung, weil nämlich Feuerwehrleute mit ihrem Privatfahrzeug keinerlei Sonderrechte haben. Daher kannst auch Du Dein Kennzeichen eintragen.

Gruß

Michael

Keine ahnung.