KFZ Kennzeichen weg!

Ich habe vor etwa 3 Stunden mein Auto geholt, das vor der Polizeidienststelle gestanden ist. Ohne Kennzeichen (die wurden abgenommen scheinbar widerrechtlich), dafür aber besitze Ich immernoch meinen Zulassungsschein sowie gültige Versicherung! Die Blauen haben mir die Kennzeichen runtermontiert wegen eines rechtskräftigen Bescheides zwecks Aufhebung der Zulassung. Meine Frage ist, kann so ein Bescheid eine gültige Versicherung/Zulassung überhaupt aufheben auch wenn der rechtskräftig wird nur weil die Versicherung denen das nicht gemeldet hat und die Behörde sich da Null Ermittlungsarbeit geleistet hat? Die brauchten nur nachfragen bei der Anzeigeerstatterin und es wäre alles geklärt gewesen schon im Vorfeld!

PS. Ich zahle meine Prämie halbjährlich und wegen einem Rückläufer bei der Bank kam es zur Anzeige bei der Behörde. Das hat sich dann bald erledigt, infolge Zahlung. Ich war bereits spätestens mit dem Tag an dem der Bescheid geschrieben wurde nachweislich lückenlos versichert. Sogar noch davor da die Versicherung die Lücke geschlossen hat. Nur die Versicherung hat die nicht wieder benachrichtigt und jetzt muss Ich KFZ wieder NEUANMELDEN. Das sind Kosten von insgesamt 300 Euro. Die wollen auch für den Bescheid was haben.
Vielleicht kennt sich da Jemand aus ob die Blauen mir die Weiterfahrt trotz gültiger Versicherung untersagen können und die Kennzeichen abmontieren dürfen, solange das nicht geklärt ist.

Danke schon mal.