Hallo, ich möchte die Fachleute fragen ob ich kann mein Samsung Galaxy S9 mit jedem Kfz Ladegerätem im Auto anschließen oder nur mit einem von Samsung.Grüße
Musst Du auf die Angabe der Spannung gucken. Wenn die gleich ist, und auch der Stecker passt, geht es.
Nachtrag:
Was meinst Du mit „KFZ-Ladegerät“? diei 12 V Steckdose, üblicherweise die jedes Auto hat?
Wo kann man die Spannungswerte ablesen?
Hi.
Grundsätzlich kannst du jedes Ladegerät nehmen. Es ist ein Irrglaube, man könnte den Akku ggf. überladen. Zu beachten ist aber, das ein original, oder zumindest geprüfter, Akku verbaut ist.
(Ist bei dir aber egal, da der Akku des S9 nicht getauscht werden kann) Weiterhin sollte man die Finger von Billigladegeräten lassen.
Hallo,
in der Regel werden heute Smartphones aus USB-Buchsen geladen. Daher braucht man eine USB-Buchse im Auto. Am einfachsten sind Steck-Ladegeräte, die in die Zigarettenanzünderdose gesteckt werden.
Die Ladespannung von 5 Volt sind genormt. Allerdings nicht der maximale Strom. Den gibt das Ladegerät über Widerstände dem Smartphone bekannt. Ob das Smartphone den maximalen Strom zieht, hängt also davon ab, ob es die Widerstandswerte erkennt.
Im schlimmsten Fall wird also das Smartphone nur sehr langsam geladen oder es entlädt sich im Betrieb trotz Anschluss.
Grüße
Pierre
Nein, ist beim Laden über USB überflüssig. Da ist höchstens die maximale Stromstärke von Interesse, die bestimmt, wie schnell maximal geladen werden kann.
Ich habe ja nicht von USB gesprochen
Wenn du wirklich ein „Ladegerät“ hast, also nicht die 12 V Steckdose meinst, muss die Ladespannung draufstehen. Bei deinem Handy auch oder drinnen auf dem Akku, oder im Handbuch.
„Billiggerät“ ist pauschal. Wenn die Spannung stimmt, gehts. Glaubst Du an „guten“ und an „billigen“ Strom?
Die A oder W sind egal. Wenn das Handy 4,5 V erwartet, Dein Gerät aber 5 V liefert, macht das nichts; aber z. B. 9 V könnten tödlich sein.
Natürlich.
Atomstrom ist billiger Strom
Ökostrom ist guter Strom.
Welchen Strom Du bekommst, hängt aber nicht vom Preis des Ladegeräts ab. :- )
Galaxy S9 hat einen USB-C Anschluß.
Bei USB ist die Spannung genormt. Liegt bei ca. 5V. Du kannst also jedes Ladegerät nehmen, das einen USB-C Stecker dran hat.
Hast du eigentlich irgendwann mal was von ‚USB-Anschluss‘ und ‚Norm‘ gehört?
Du erzählst kompletten Unsinn!
Eben. Du hast keinerlei Ahnung von Handys, oder?
Natürlich kenne ich USB. Ich habe schon viele Jahre, bevor USB überhaupt erfunden war, mit PCs und Laderäten zu tun gehabt. Wenn du erst geboren wurdest, als es USB schon lange als Standard gab, ist das Dein Problem.
Der Erst-Anfrager sprach aber nur von „einem Ladegerät“ in seinem PKW. Ob das einen USB-Anschluss hatte, hat er nicht gesagt. Und falls er nicht weiß, wie ein USB-Stecker aussieht, weiß er bis jetzt nicht mehr als vorher.
Nu reg dich mal nicht auf. Offenbar hat der Zausel einen schlechten Tag gehabt, oder ist einfach nur dumm. Wenn ich das hier lese
und auch Ergüsse in dem anderen Thread, krieg ich Plaque. Jedes halbwegs moderne Ladegerät arbeitet mit 5 V. Gut, der Strom kann unterschiedlich sein. Aber ein moderner Akku zieht das, was er braucht. So einfach ist das. D.h. es besteht keine Gefahr für das Gerät bei Verwendung eines Ladegeräts welcher Art auch immer. Lediglich deinen Einwand es sei egal auch ein Billigprodukt verwenden zu können halte ich für nicht angebracht.
Mit einem,Ladegerät"im PKW habe ich gemeint den USB Stecker den man in einem Zügaretensteckdose rein steck und dan mein Kabel zum Handy verbinden.
Da hatte ich schon lange Elektronik studiert. Und in diesem Bereich seit Jahren Elektronik entwickelt. Erzähl keinen Blödsinn, wenn du ein Ladegerät nicht von einem USB-Netzteil unterscheiden kannst und irgendwas von erwarteten Spannungen faselst.
Wie sieht denn wohl ein Ladegerät für ein S9 aus, du „Experte“?
Oje…