KFZ Ladekabel für Samsung Nexus i9250

Hallo,

ich habe noch ein Kfz Ladekabel mit micro USB Stecker von meinem Nokia N8. Auf diesem steht Input 12V/24V 0.45A und Output: 5V /550mA.
Nun würde ich gern von Ihnen wissen, ob man dieses Ladekabel auch für mein neues Samsung Nexus i9250 benutzen kann. Auf dem Akku steht 3,7 V und 6,48Wh.

Ich frage dies, weil ich bei verschiedenen Anbietern gesehen habe, die angeblich kfz-Ladekabel anbieten für das Samsung mit Daten wie 5 bis 7 Volt und 1 A.
Ausserdem habe ich mal gelesen, dass die Geräte ab 2011 mit Micro USB alle mit einem Ladekabel genutzt werden können.
Was hätte ich für Vorteile bzw. Nachteile, wenn ich ein Ladekabel mit 1A anstatt meines mit 0,55A? (geht der Akku schneller kaput?)
Vielen Dank im Voraus.

mfg.,

Gzocki

Hallo,

ich habe noch ein Kfz Ladekabel mit micro USB Stecker von
meinem Nokia N8. Auf diesem steht Input 12V/24V 0.45A und
Output: 5V /550mA.
Nun würde ich gern von Ihnen wissen, ob man dieses Ladekabel
auch für mein neues Samsung Nexus i9250 benutzen kann. Auf dem
Akku steht 3,7 V und 6,48Wh.

Jep. Das Nexus wie alle anderen Geräte der neueren Generation wandeln „den Rest“ dann noch um das es zum Akku passt.

Ausserdem habe ich mal gelesen, dass die Geräte ab 2011 mit
Micro USB alle mit einem Ladekabel genutzt werden können.
Was hätte ich für Vorteile bzw. Nachteile, wenn ich ein
Ladekabel mit 1A anstatt meines mit 0,55A? (geht der Akku
schneller kaput?)

Der Vorteil ist, das einige „ältere“ Geräte noch 1A brauchen, die neueren eben auch mit weniger auskommen. Hängt immer vom jeweiligen Gerät ab.

Gruß
h.

Hallo Little H.,

danke für die Infos.

Ich werde das Ladekabel benutzen in der Hoffnung, dass mein Akku dies nicht übel nimmt.

Gruss,

Gzocki