Kfz-Rechnung

Hallo,

ich studiere gerade meine Kfz-Rechnung (meine Batterie war defekt und musste erneuert werden). Unter „durchgeführte Arbeiten“ steht des Weiteren:

Batterie und Ladesystem geprüft
E-Anlage auf Nebenverbraucher geprüft
Anlasser Stromausnahme geprüft
Batterie erneuert

Ebenso stehen dort die Abkürzungen BA (bei der oben genannten Position 10) und AW (bei der oben genannten Position 8). AW ist der Arbeitswert, das konnte ich herausfinden, aber was bedeutet BA? Habe schon gegooglt aber nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Matthias

BA ist vielleicht das Kürzel für Batterie? Ganz sicher kannst du natürlich gehen, wenn du den Rechnungsaussteller danach fragst. Wäre auch das Einfachste, oder?

Data

hi,

bei Pos 10 von 4?

ich würde auch empfehlen, den Ersteller zu befragen, wenn du die Rechnung inhaltlich nicht wiedergeben willst, damit man zumindest einen Ansatz zum raten hätte.

grüße
lipi

Hallo Matthias!

Nur interessehalber: Was kostet eine Starterbatterie in der Werkstatt und was ist für das beschriebene Brimborium insgesamt zu bezahlen?

Gruß
Wolfgang

Hallo,
der Preis einer Starterbatterie ist vom Typ abhängig, Preise siehe Internet und bei der Werkstatt deutlich teurer.
Für jeden der übrigen Posten sollten 10 bis 15 Minuten reichen für die Überprüfung.
Macht zusammen mit Einbau ca. 1 Stunde Arbeitszeit.

Mit dem BA kann ich auch nichts anfangen ausser kann es bedeuten: 10 Arbeitswerte (AW) für den Batterieaustausch(BA)???