Kfz reparatur

nach einem Unfall an meinem Fahrzeug, nicht selbst verschuldet, suchte ich auf „Anraten“, also einen Anwalt auf und ließ mich bei der gegenseitigen Vers., durch diesen eben vertreten.
Alles so weit gut u. schön, nun habe ich den fälligen Rep.-Betrag, rein Netto natürlich auf meinem Konto.
Im Nachhinein möchte ich den fälligen Schaden, meines Begutachtens jedenfalls nicht so aufwendig reparieren lassen.
Ist dies jetzt alleinig meine „Sache“ was sagt der Anwalt dazu, wie verhält er sich.
Nichts genaues weiß man nicht ?!?!

Ja.

Meine Güte, Du machst aber auch alles kompliziert.
Fiktive Schadensabwicklung ist gang und gäbe. Du hast den Schaden, der muss ersetzt werden, ohne wenn und aber. Es geht rein um den geldwerten Schaden. Du musst nicht reparieren lassen. Kannst mit dem Geld der VS auch in Urlaub fahren.
Du kannst auch mit dem Geld den Schaden selbst oder von „guten Freunden mit Werkstatt oder Ahnung“ richten lassen und hast noch Geld übrig.
Schön für Dich.

Das ist alles erlaubt und völlig normal.

Und was der Anwalt dazu sagt oder sagen soll/könnte erschließt sich mir nun gar nicht.
Es ist dein Anwalt und der hat mit allem rein gar nichts zu tun. Er hat sein Honorar von VS erhalten.

MfG
duck313

„kompliziert“ hin…„kompliziert“ her…es ist eben so, wie ist…

man hat ja auch nicht alle weile einen Unfall oder mit irgend etwas ist so einer Sache zu tun !!

Na, Du hast doch sogar schon 2 Unfälle in extrem kurzer Zeit gehabt.

ja, sehr gut „Kommentiert“

einen nicht verschuldeten Unfall, mir jemand drauf,

und ich selbst im vorderen Spoilerbereich…

und das alles mit einen Fast - Neufahrzeug…

Und bei dem nicht selbst verschuldeten Unfall hast Du noch rumgejammert dass es nur wenig als Wertminderung gab.
Und das hast Du nicht reparieren lassen ?
Wolltest sogar Neuwagen haben (hat man dir ausgeredet) und lässt fiktiv abrechnen ?
Dann kann der Schaden und Wertverlust ja nicht schlimm gewesen sein.

Beim Eigenschaden kann ich es verstehen, dass man sein Geld sparen will, aber bei voll versichertem Fremdschaden plus Wertverlust plus Nutzungsausfall, sogar mit Anwalt, lässt man nicht alles reparieren ?
Willst lieber das Geld haben ?

Na gut, es ist rein deine Sache.
Wundern tue ich mich schon.

:grinning:

1 Like