Moin,
ich weiß nicht, wie lange es dauern sollte, bis da Druck aufgebaut wird. Da aber nicht erst mal eine Kraftstoffpumpe anlaufen und Druck aufbauen muss, dürfte das eigentlich nicht (viel) länger dauern als beim Benziner. Wobei: Dampfblasenbildung, war das zufällig eine Vialle-Anlage? Da war doch mal was…
Meine frühere Verdampferanlage schaltete beim warmen Motor nach 2 Sekunden auf Gas um. Das kann man zur Not auch mal mit dem Anlasser überbrücken. Das habe ich mal gemacht, als mir unterwegs eine Benzinleitung geplatzt ist. Sicherung der Benzinpumpe gezogen und weiter gefahren. Ich musste halt nur etwas länger den Anlasser quälen.
Und was LPG-Fahrzeuge ab Werk betrifft: Ich meine nicht die, die man im Herstellerkatalog bestellen kann, sondern die, die wirklich vom Hersteller im Werk gebaut werden. Wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat, dann ist das zumindest bei Ford, Opel, Hyunday und Kia nicht der Fall. Da wird vom Werk bzw. vom Importeur eine externe Firma mit der Umrüstung beauftragt.
Und der Sinn von zusätzlich Benzin zum Gas einspritzen wird mir gerade nicht klar. Zumindest solange es nicht technisch notwendig ist. Bei welchen Anlagen bzw. für welche Fahrzeuge wird das denn gemacht?
Schönes Wochenende
Guido