KFZ Teilkasko Kündigung wieder zurücknehmen

Hallo,
hab im Januar die KFZ Teilkaskoversicherung gekündigt, da der Beitrag gestiegen war, jedoch jeztzt nach langem überlegen ist mir klar, das ich die lieber doch behalten sollte, ist es möglich, dass ich die Kündigung zurücknehmen kann und der Versicherung sage, dass ich den Beitrag von den 2 Quartalen erstatte?? oder muss ich wieder zum Jahreswechsel warten um Teilkasko wieder nehmen zu können. Der Hintergrund ist auch noch der, dass mir vor 2 tagen ein riss in der Scheibe entstanden ist keine Ahnung warum, und die Scheibe vom BMW ist sau Teuer. Wie siehts aus, kann man da was mit der Versicherung aushandeln??

Hallo,

eine Kündigung zurückziehen kannst du nur vor Vertragsende. Das heißt, wenn du im Januar gekündigt hast, dann bestand die Chance nur bis zum letzten Vertragstag.

Du hast jederzeit die Option Teilkasko wieder neu zu buchen und deine Versicherung wird es sicherlich mitmachen.

Du musst dann auch nichts nachzahlen, kannst dir aber so keinen rückwirkenden Schutz kaufen. Vielleicht hast du eine Kulanzchance mal anzufragen, aber alles andere wäre Versicherungsbetrug! Also abschließen und dann gleich Schaden melden, kommt nicht gut an…