Hallo Wissende,
ist die eigene Versicherung verpflichtet die Adresse der gegnerischen Versicherung heraus zu geben wenn man das verlangt?
Mit Dank und fG, ramses90
Bist du sicher, dass du die Frage stellst, um die es dir geht?
Weil mit obiger Formulierung fragst du sinngemäß folgendes:
Ist meine eigene Versicherung dazu verpflichtet, mir die Adresse derjenigen Versicherung mitzuteilen, bei der mein Unfallgegner versichert ist, wenn ich meine eigene Versicherung dazu auffordere?
Nein, ich will von meiner Versicherung die Adresse des Gegners haben. Ich habe nur die KFZnummer und den Vor- und Nachnahmenen des Gegners.
MfG ramses90
Danke, funktioniert aber nicht die wollen scheinbar auch die Adresse haben, die ich nicht habe.
mfG…
Genau, die wollen die Adresse nur scheinbar haben und nicht tatsäschlich:
Name und Adresse des Halters sind keine Pflichtfelder. Also versuch es ruhig nochmal.
Das täte mich wundern. Kennzeichen hat bei mir vollkommen gereicht. Der andere hatte Fahrerflucht begangen, und mithilfe eines Zeugen habe ich gerade mal das Kennzeichen zusammenbekommen, hatte also nicht mal den Namen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, ich bekam auch nicht den Namen, sondern nur die gegnerische Versicherung mitgeteilt. Und ich habe erst angerufen, sie wollten dann aber noch eine E-Mail mit einer kurzen Begründung haben (also dass ich kurz den Unfall schildere).
Eben, mein´s war das verkehrte!
Heute hat mir ein freundlicher Polizist, telefonisch das richtige Kennz. genannt aber auch nur weil ich wußte wer der Halter ist und hier eine gewisse Firma hat und morgen geh ich zur Zulassungstelle und beantrage schriftlich die Adresse. Machen sie, hab mich schon erkundigt.
Ich glaube dir aufs Wort dass das funktioniert. Nur eine Frage aus Interesse: Was ist daran besser als sich kurz 5 Minuten durch die Eingabefelder auf https://www.zentralruf.de/ zu klicken?
Hi, was ist so schwer daran zu kapieren, daß die die Adresse und noch mehr haben wollen, was ich alles nicht habe! Wenn ich´s frei laße, kann ich´s nicht abschicken.
Und was ist so falsch daran deswegen zu unserer hilfsbereiten Zulaßungstelle zu gehen?
ramses90
Liest du eigentlich selber was du schreibst?
Erst bestätigst du - zwar nur implizit, aber dennoch eindeutig - dass das Kennzeichen vollkommen ausreicht:
Mittlerweile hast du das Kennzeichen:

Heute hat mir ein freundlicher Polizist, telefonisch das richtige Kennz. genannt
und könntest damit deiner eigenen Logik zufolge die Versicherung des Halters bei https://www.zentralruf.de/ abfragen.

Hi, was ist so schwer daran zu kapieren, daß die die Adresse und noch mehr haben wollen, was ich alles nicht habe! Wenn ich´s frei laße, kann ich´s nicht abschicken.
Was daran schwer zu kapieren ist, ist dass die von dir genannten Angaben nicht zwingend eingetragen müssen, und man auch ohne Eingabe dieser Infos zum Ziel kommt. (Siehe auch die Erfahrung von @Christa, selber habe ich es auch schon erlebt)