KFZ Versicherung

Hallo hab mal mehrere fragen.

1. Hat jede Versicherung einen anderen Beitragsatz. zb.Versicherung A hat bei SF1=80 % und B bei Sf1= 120 %?
  2. Was sagen die Prozente überhaupt aus? Bei der Zinsrechnung hat man 80% von einem bestimmten wert.Wie ist es bei der KfZ Versicherung?
  3. AB 2013 kommen ja unisextarife. Wird mein Vertrag Automatisch umgeschrieben auf unisex? Ich bin ein Mann , das heist es muss günstiger für mich werden?
  4. Wann kann ich Versicherung kündigen und entstehen beim Wechsel kostenfür mich?

danke

Hallo,
seit September haben die neuen Versicherungen andere Prozentsätze bei den SF-Klassen. Altverträge sind davon nicht betroffen.
Die Prozentsätze geben an, zu wieviel Prozent dr Grundbeitrag (100%) erhöht oder aufgrund der schadenfreien Jahre gesenkt wird.
Unisextarife beziehen sich nur auf Lebens- und Rentenversicherungen. Bereits vorhandene Verträge werden so weitergeführt, wie sie abgeschlossen worden sind.
Nach erhalt der neuen Kfz-Rechnung haben Sie ein 4-wöchiges Sonderkündigungsrecht, sofern sich Beiträge erhöhen. Ansonsten können Sie jeweils bis zum 30. November zum Jahresende Kündigen und ab dem 1. Januar eine neue Versicherung abschließen.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe
www.hr-finance.de

Also …

Die Berechung der Schadenfreiheitsklassen hängt von verschiedenen Faktoren ab und sind in der Regel nicht zu vereinheitlichen. Besonders das Alter und der Wohnsitz (PLZ) wirken sich oft dramatisch auf die Tarife an.

Durch die Unisextarife wird es für Männer leider nicht günstiger, da die Versicherer einfach die Tarife für Frauen anheben und zusätzlich noch die jährliche Tarifsteigerung aufschlagen. Im Durchschnitt kann man somit mit einer Erhöhung der Tarife zwischen 15% und 25% rechnen.

Es gibt jedoch einen Möglichkeit, die Tariferhöhungen zu umgehen. Hierzu muss man nur rechtzeitig (vor dem 30. November) die Versicherung wechseln.

Meine Empfehlung … Auf http://www.nordpower.org kann man kostenlos und unverbindlich ALLE KFZ Versicherungen in Deutschland vergleichen, den für seine Bedürfnisse maßgeschneiderten Tarif auswählen und sofort online abschliessen. Ein Vertragsabschluss über diese Webseite ist günstiger, als wenn man einen Vertrag direkt über eine Versicherungsagentur oder über die Webseite der jeweiligen Versicherungen abschliesst.

Kündigung der alten Versicherung … Nachdem man auf http://www.nordpower.org eine neuen Versicherung abgeschlossen hat erhält man eine Kündigungsvorlage, welche man ausdrucken und an die alte Versicherung senden kann.

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt

Zu 1)
Es kann jede Gesellschaft einen anderen %-Satz haben pro SF-Klasse.

Zu 2)
Die Prozente sind völlig nebensächlich. Entscheidend ist nur, wie viel SF-Jahr sind da.

Zu 3)
Nein, grundsätzlich geschieht in lfd. Verträgen diesbezüglich nix automatisch.

Zu 4)
Wann: zu dem Termin der in der Police steht. Das kann alles Mögliche sein.
Kosten: Seitens der Gesellschaften m. W. nicht. Vielleicht, dass du Porto f. d. Kündigung bezahlen musst. Das sind ach Kosten…

Wenn mal eine (Kfz-)Versicherung gewünscht wird, bei der kompetente und unabhängige Beratung & Betreuung im Interesse des VN vor und während der Vertragslaufzeit und insbesondere im Schadenfall bereits inklusive ist, stehe ich gern im Direktkontakt (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Sorry, aber wir sind Anlageberater.

ist bei jeder Vers. anders… leider…

Kfz ist jedes Jahr bis 30.11. d. J. kündbar!

stehe gerne für ein Angebot zur Verfügung!

MfG Thomas Wolter
[email protected]

1. Diese Sätze sind ungefähr gleich, können aber zwischen den Versicherern abweichen.
    2.Es gibt einen bestimmten Beitrag für die 100%. Das ist aber nur die Hilfsgröße, mit der dann der Beitrag für die jeweilige SF-Klasse ermittelt wird.
    3.DEr Vertrag bleibt bestehen, ein Wechsel könnte sich lohnen, da es für Männer evtl. billiger wird. Einfach mal ein paar Angebote rechnen lassen.
  2. Bis zum 30.11. muss man spätestens kündigen, dann kann man am 01.01 wechseln.

Die Berechnung der Versicherungskosten hängt stark von Ihrem Wohnort, Ihrem Alter und vermutlich auch von der Vertragslaufzeit ab.

Das hängt von deinem Wohnort und Alter ab. Auch die Vertragslaufzeit spielt eine Rolle, genauso wie die Frage, ob du Fahranfänger bist.

www.elektronikversicherung.me