KFZ-Versicherung für Fahranfänger Ü30 mit 100%?

Hallo Forum,

eine Bekannte von mir hat vor kurzem mit 45 den Auto-Führerschein
gemacht; jetzt möchte sie ein Auto kaufen und steht vor der Frage:
Wie kann ich das Auto günstig versichern? Lebenspartner+ Elternteile
nicht vorhanden, also niemand, bei dem man günstig einsteigen könnte.
Sie hat aber etwas von einer Versicherung gehört, die Fahranfänger
Ü30 mit SF1= 100% einstuft. Kennt jemand von euch diese Versicherung?
Danke für eure Hilfe!

Grüße
Stefan

Ü30 mit SF1= 100% einstuft. Kennt jemand von euch diese Versicherung?

Ich glaube kaum, dass ein Führerschein-Neuling mit 100 % eingestuft wird, auch wenn er 45 Jahre alt ist. Normal wären 230 %, wenn man drei Jahre lang einen Führerschein hat, dann beginnt man mit 140 %.

Wenn es eine Gesellschaft gibt, die anders verfährt, würde mich das sehr interessieren.

Ich persönlich kenne da auch keine solche Versicherung, aber seit der Deregulierung gilt: Nichts ist unmöglich.

Wenn sie bei der gleichen Versicherung den Rest ihrer sonstigen Risiken versichert hat, dann ist das Verhandlungssache.

Wenn sie zB HR, Unfall, WG bei der gleichen Versicherung/Agentur hat, kann man da sicher was machen, dass sie wenigstens 140% kriegt.

Aber das gilt a) nicht für alle Versicherer und b) klingts ja so, dass sie eher auf Sparen aus ist, als darauf, alles aus einer Hand zu haben - oder irre ich mich da?

Fragen kostet nix.

Guten Tag,

Hallo,

ja, sie möchte sparen, sie ist keine Großverdienerin
und da machen 300/400€ mehr oder weniger schon etwas
aus. Ich habe mal die Tarife verglichen und staune
über die teilweise sehr großen Unterschiede bei gleicher SF-Klasse… Und zudem macht ja schon etwas aus, ob man von 230% oder 140% ausgeht…
Auch wenn es Versicherungen gibt, die mit 230%
günstiger sind als andere mit 140%…
Inzwischen haben wir eine günstige Versicherung gefunden, die 120% ansetzen würde. Namen möchte
ich hier nicht preisgeben, sonst rennen denen
wahrscheinlich alle die Türen ein und bestehen
auf 120%… :smile:

Grüße
Stefan