Hallo, ich habe eine Frage und hoffe inständig das mir jemand damit helfen kann.
Angenommen, man hat eine laufende KfZ Versicherung. Diese ist jederzeit Kündbar da die Vertragslaufzeit an eine Autofinanzierung gekoppelt war.
Man steht nun kurz vor einem halben Jahr Auslandsaufenthalt und kündigt die Versicherung kurz vor Abreise rechtskräftig und denkt die Sache wäre damit erledigt (Ohne das Fahrzeug abzumelden, was natürlich nicht richtig ist aber doch nicht Problem der Versicherung sein sollte.
Jetzt antwortet die Versicherung daraufhin schiftlich das sie die Kündigung akzeptieren, man doch aber bitte angeben soll wo das Auto jetzt versichert ist, damit es nicht zu einer Versicherungs freien Zeit kommt. (Hörte sich eher nach einem Gefallen an, als das es wirklich Rechtlich notwenidig ist.
Den Brief dazu hat man natürlich erst ein halbes Jahr später aufgemacht da man nicht zuhause war.
Nun hat die Versicherung die dieser Zeit munter das Deutsche Konto leer gebucht und als das am Ende war nun Mahnungen und einen Vollstreckungsbescheid geschickt.
Denkt Ihr das man dagegen etwas machen kann oder handelt die Versicherung Rechtlich korrekt?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Danke in voraus.