KfZ-Versicherung Klasse herausbekommen

Hallo zusammen,

wie kann ich meine Schadensklasse ermitteln?
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal Motorrad und danach Auto…weiss aber nicht mehr welche Versicherung das war und Aufzeichnungen gibt es nicht mehr…
Kann man das irgendwie rausbekommen oder fange ich dann in der höchsten Klasse wieder an wenn ich jetzt ein Auto versichern möchte?
Oder fängt das nach einer bestimmten Zeit wieder in der höchsten Klasse an?
Danke!

MfG

Hallo!

Aber wie lange Du schon kein Fahrzeug mehr zugelassen hats,das wirst Du doch wohl noch in etwa wissen ?

Mehr als 7 oder 10 Jahre ?  Dann ist der ehemalige Rabatt wohl verfallen.

Man beginnt neu, aber es gibt ja eine Anfangsklasse für langjährige FS-Besitzer, dann startet man etwas günstiger als ein 18-jähriger Fahranfänger.

Nach was sollte den eine Versicherung nachforschen,wenn man weder Gesellschaft noch Zeitrahmen kennt, nur nach Namen, Geburtsdatum und Anschrift ?

Kann man ja mal versuchen,gehe zu einem Versicherungsvertreter einer Gesellschaft und frage mal an,ob da was machbar wäre. Und es wäre ja möglich, man räumt einen etwas günstigeren Startrabatt ein.

MfG
duck313

Hallo,

Die Versicherung fragen.

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal Motorrad und danach Auto

Wenn das menr als 7 Jahre her ist, ist der SFR sowieso verfallen.

…weiss aber nicht mehr welche Versicherung das war und Aufzeichnungen gibt es nicht mehr…

Dann wars das.

Kann man das irgendwie rausbekommen

Wenn man nicht weiß, wo der SFR gewesen ist, nicht.

oder fange ich dann in der höchsten Klasse wieder an wenn ich jetzt ein Auto versichern
möchte?

Vemutlich SF 1/2.

Gruß

Nordlicht

Grüß Gott,

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal Motorrad und danach
Auto…weiss aber nicht mehr welche Versicherung das war und
Aufzeichnungen gibt es nicht mehr…
Kann man das irgendwie rausbekommen

ja - rufe einfach mal alle dir bekannten Autoversicherer an und frage ob Du dort schon mal versichert warst. Vielleicht hast Du Glück

oder fange ich dann in der
höchsten Klasse wieder an wenn ich jetzt ein Auto versichern
möchte?

Nein - ich denke Du fängst in der Klasse an, die der Dauer deines Führerscheins entspricht, den Du dann vorzeigen musst.

Gruß aus dem Süden