Liebe Forenmitglieder … ich wende mich heute an Euch da ich momentan aus einer Art „Dornröschenschlaf“ erwache …
Da wir sehr weit auf dem Land wohnen und zum nächsten einigermasen vernünftigen öffentlichen Verkehrsmittel rund 15 km haben ist der Führerschein für meine Töchter unerläßlich … nun ist es bald so weit … meine beiden Töchter sind nur 16 Monate auseinander geboren …1997 & 1998
Wir haben uns entschlossen BF 17 ( Klasse B und BE ) zu machen da es uns sinnvoll erschien.
Hier ist der M ja eingeschlossen und sie kann in dem Jahr einen 50ccm Roller bereits alleine fahren …
Eine Tochter wird im Juli 2014 17 Jahre die zweite im Dezember 2015.
Nun zum Thema. Ich habe mich bei meiner KFZ Versicherung erkundigt, unsere Autos sind
schon recht alt, einer ist 22 Jahre hat 60 PS ( Opel Kadett) und einer ist 14 Jahre und hat 170 PS ( BMW 523i) und einen Corsa mit 7 Jahre mit 90 PS
Die Fahrezeuge sind alle nur Haftplicht versichert, da sie ja nicht mehr von hohen Wert sind. Jetzt mal zu Info was sich hier tut:
Kadett springt von 68,07 €uro (Saisonkennzeichen) auf 154,63 €uro mit BF17
BMW spingt von 274,00 Euro auf 356,00 Euro
den Corsa hab ich gleich verworfen … meine Güte der kostet momentan 210 Euro und springt dann gnadenlos auf 524,00 Euro Haftplicht !
Sagt mal ist denn das Familienfreundlich ???
Ich möchte gar nicht dran denken was da auf mich zukommt wenn ich ab Dez 2015
eine 18 Jährige und eine BF 17 habe ! ( ?)
Besonders sinvoll finde ich das ich es mir nur leisten kann die Tochter auf unser schwerstes Auto anzumelden … 170 PS für den Fahranfänger … ein Schelm wer böses dabei denkt …
Weis denn jemand eine Versicherung die das nicht so übertreibt ?
Die Mädchen gehen weiter auf die Schule und verdienen ja noch nichts … ganz im Gegenteil eine davon geht auf eine Berufsfachschule die auch noch selbst bezahlt werden muss … also schön langsam weis ich nicht mehr wie das noch gehen soll …
Hat jemand denn eine gute Idee ? … Was die Versicherung betrifft …
Ich hab das so ausführlich geschrieben weil ich glaube das es viele Leute betrifft …
Liebe Grüße
Zigeiner