Kia picanto springt nicht mehr an

Hallo, habe ein problem mit meinen kia picanto.
Als ich gestern auf dem weg zum einkaufen war wurde mein kia plötzlich langsammer ich hatte fast schon das gefühl das er abbremste dazu kam auch noch das er kein gas mehr annahm. Als ich dann rechts angehalten bin lief das Auto im stand noch ganz normal, als ich das Fahrzeug aber abgestellt habe ging garnichts mehr, der kia springt nicht mehr an!!! Was könnte das sein?

…kann alles mögliche sein - auf die Schnelle (und ohne weitere Angaben) würde ich vermuten, Kraftstoffpumpe defekt, Kraftstoffleitung undicht oder verstopft, Fehler in der elektronischen Steuerung der Krafstoffzufuhr…(Strom hat er ja wohl, „Starter“ hört man und „aufleuchten“ tut wahrscheinlich auch nichts, nur „anspringen“ tut er nicht ?)

Gruß
nicolai

Hallo, danke für ihre Antwort!
Also orgeln tut er ganz normal nur was natürlich komisch ist das er kein gas mehr annahm und im stand noch lief bis ich ihn ausgestellt habe… Habe eben mit Startpilot versucht und siehe da so lange ich gesprüht habe lief er also heist es ja eigentlich das er kein sprit bekommt.
Kann es an der wegfahrsperre liegen?

Kann es an der wegfahrsperre liegen?

Die Autos, die ich kenne, starten bei aktiver WFS und laufen einige Sekunden, um danach auszugehen.
Zudem leuchet dann eine entsprechenden Kontrollleuchte auf.

Hi,

Du hast das bestimmt schon geprüft, aber ich frag trotzdem mal, man weiß ja nie: Ist genug Treibstoff im Tank?

Gruß S

hey… also vorweg, ich bin kfz mechaniker und glücklicherweise fährt meine freundin auch nen picanto…

ich würde erst mal anfangen, indem ich die kraftstoffzufuhr prüfe weil du ja sagst mit Startpilot will er wieder… einfach mal die beiden leitungen an der einspritzung abziehehn und starten… kommt sprit isses was anderes, kommt keiner wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dein kraftstofffilter dicht sein oder die Kraftstoffpumpe bekommt keinen strom mehr…
Letzteres KÖNNTE an der wegfahrsperre liegen.
Leuchtet beim starten im tacho das Kleine Gelbe auto mit schlüssel drin?
wenn ja Wegfahrsperre aktiv, wenn nein ist sie deaktiviert.

Beim picanto geht nämlich liebend gerne die spule am zündschloss für die schlüsselerkennung der wegfahrsperre kaputt…

meld dich was los ist :wink: