Hallo, ich habe leider keine Erfahrung wie man online eine bestimmte Zielgruppe bewirbt. Ich möchte eine Kickerkneipe bekannter machen. Hat jemand Tipps die über Yelp und Facebook hinausgehen?
Lieben Dank für eure Hilfe, Andreas
Hi,
wenn Du eine Kette von europaweit 715 Kickerkneipen hättest, könntest Du „Die Farbe des Geldes“ umschreiben lassen. Ich kenne immerhin zwei Billardkneipen, die zusammen mit dem Billard-Hype zu diesem Film angefangen haben und heute noch existieren.
- Bei wem möchtest Du die Kneipe bekannter machen?
- Woher weißt Du, dass das online sein muss?
Zielst Du auf Leute, die sowieso gerne in Kickerkneipen gehen (das sind eventuell die zwanzig Stammkunden, die Du eh schon hast), auf Leute, die früher mal gerne in Kickerkneipen gegangen sind und jetzt nicht mehr, weil sie gar nicht wissen, dass es sowas noch gibt, oder auf Leute, die noch nie an einem Kickertisch gestanden haben, keine Idee haben, was das ist, aber sich dafür begeistern könnten?
Das sind verschiedene Zielgruppen, und zu jeder der drei gehört ziemlich sicher ein anderer Weg, um sie zu finden und anzusprechen.
Wenn es die Kneipe schon gibt, und wenn sie bereits Stammkunden hat (aber eben zu wenige), hast Du den großen Vorteil, dass Du schon einiges darüber weißt, wer und wie so ein Kickerkneipen-Stammkunde so ist.
Schöne Grüße
MM