Kids-Profi-Portrait seriöser Arbeitgeber?

Hallo zusammen,
ich habe neulich ein paar Stellengesuche als mobiler Fotogaf für Kids-Profi-Portrait gefunden und wollte mal nachhören, ob jemand hier Erfahrungen mit dieser Firma als Arbeitgeber hat.

Die Stellen sind jeweils für die Gebiete Nord, Ost, Süd und West zu besetzen, wo man in wöchentlich wechselnden Großstädten an 4-5 Tagen in Baby- und Kinderfachmärkten o.Ä. Kunden -also Eltern- wirbt und dann deren Kinder fotografiert. Die komplette Fotoausrüstung sowie ein Firmenwagen werden gestellt.

An sich klingt das Angebot wirklich verlockend, ich denke dieser Job ist perfekt für mich, wenn er hält was er verspricht. Denn eine Bekannte, die beim Arbeitsamt arbeitet und dort öfter mit unseriösen Firmen zu kämpfen hat, hat mich gewarnt, dass solche Firmen oft unseriös sind. Sie kannte zwar Kids-Profi-Portrait nicht, meinte aber ich soll dort eher vorsichtig sein in Sachen Euphorie. 

Nun bin ich natürlich etwas verunsichert. Hat jemand von euch hier Erfahrungen mit der Firma und kann mir helfen?

Vielen Dank und Grüße 
MrsKeely

Servus,

es ist extrem unwahrscheinlich, dass es sich dabei um ein Arbeitsverhältnis handelt - das riecht sehr stark nach Honorarvertrag, im schlechtesten Fall im Sinn eines Franchise-Vertrags, bei dem man am Ende noch Geld bringen muss, weil man den überlassenen PKW und die Nutzung des achsowertvollen „goodwill“ nicht mit den dürftigen Honoraren „bezahlt“ kriegt.

Wenn es Dich interessiert, guck Dir das an - aber Vorsicht, genau hinschauen!

Schöne Grüße

MM