Hallo Liebe/-r Experte/-in,
ich bin gestern Abend ziemlich blöd auf eine, auf dem Boden sitzende, Person gefallen. Ich habe ihn aus vollem Fall genau mit meiner linken Kieferseite an der Schulter getroffen. Zuerst schmerzte es recht stark, doch die Schmerzen liesen relativ schnell nach, da wir zum Glück noch ein Kühlpack dabei hatten und ich mir das dann gleich mal für ne Weile an den Kiefer gehoben habe. Als ich heute morgen Frühstücken wollte bemerkte ich jedoch das ich nicht richtig kauen kann bzw. bei etwas festerer nahrung beim zubeisen recht starke schmerzen habe. Nun wollte ich fragen ob der Kiefer eher geprellt ist oder es vllt. doch etwas schlimmeres sein könnte. Ein Fehlstellung der Zähne oder Schwellung ist nicht vorhanden. Allerdings kann ich wie gesagt zb. einen belegten Weck nicht kauen, da dann doch recht starke Schmerzen auftreteten. Wenn ich rede oder den Kiefer gerade nicht belaste treten keine Schmerzen auf. Gehe morgen zwar zum Arzt aber wollte Sicherheitshalber schon einmal fragen was mit meinem Kiefer passiert sein könnte.