Kieselerde oder Schüssler Salze?

Eine Freundin hat mir für meine brüchigen Nägel und empfindlichen Haare Kieselerde empfohlen. Die Apothekerin meinte, Schüssler Salze:Nr. 11 wäre noch besser. Hat jemand Erfahrung von euch und kann mir weiterhelfen was nun besser ist?? Danke! :smile:

Tach,

Schüsslersalze sind im Gegensatz zu ihrem Namen Kügelchen aus 100% Zucker. Zucker hilft aber nicht bei deinem Problem.

Strubbel
E:open_mouth:)

Schüssler Salze 11 ist ja Kieselsäure. Also es ist das gleiche Element was wirkt. Lass sie mal die Schüssler Salze nehmen und schau mal nach 2 Wochen, ob sich was getan hat. Eventuell fehlt es auch an anderen Mineralstoffen, wie Kalzium.

Hallo wildes Kätzchen93,

mach doch beides. Es stört sich nicht und beides ist nicht teuer.

Gruß
MissSophie

Hallo
Also ich selbst musste mal eine Zeit lang Schüsslersalze nehmen, da ich starken Haarausfall hatte und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut geholfen! Kann ich nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Iknowit67

hallo,
ich hatte die gleichen probleme,ich nehme seid 3 wochen apfelessig,
es ist ein sehr gutes hausmittel,
also die nägel täglich 1-2 x in verdünntem apfelessig 10 minuten baden,abspühlen,
eicremen oder ölen,
die haare mit apfelessig oder anderem kräuteressig nach der haarwäsche auch 1/2 nur ausspühlen,
sie glänzen sehr schön,probier es aus,
gruß bowie

Nein, auch Schüssler-Salze enthalten den jeweiligen Wirkstoff nur in homöopathischer Aufbereitung (sprich: gar nicht): https://de.wikipedia.org/wiki/Schüßler-Salze#Herstellung

:paw_prints:

Globuli?
Moin!

Schüsslersalze sind im Gegensatz zu ihrem Namen Kügelchen aus
100% Zucker. Zucker hilft aber nicht bei deinem Problem.

Du verwechselst das mit Globuli.

Schüsslersalz Nr.11 besteht aus Kieselerde.

LG Fo

Wenn ich Probleme mit meinen Haaren oder den Nägeln habe gehe ich zum Hautarzt. Meistens ist das ein Indikator dafür, dass dem Körper was fehlt und das kann der Hautarzt raus finden. Zum Glück hatte ich nur ein mal Probleme mit meinen Haaren. Der Arzt hatte mir dann Jod und andere Mineralien verschrieben (Ich schreibe jetzt nichts genaueres, weil es bei jedem Menschen anders ist und „meine Mischung“ anderen nicht unbedingt helfen muss) und seit dem hab ich meine Ruhe. :slight_smile:

Vielleicht hast du ja aber auch Eisenmangel… dein Hausarzt kann durch Bestimmung des Ferritins (Maß für die Eisenspeicherung) im Blut leicht feststellen, ob das evtl der Fall ist

Vielen lieben Dank euch, für die tollen Tips und Ratschläge! :slight_smile: