Kommenden Dienstag werde ich in vollnarkose an der leiste operiert,allerdings habe ich am vergangendem wochenende mir mit ein paar freunden zwei joints geteilt die glaub ich ganz ordentlich gefüllt waren…
jetz hab ich angst das dies noch auswirkungen auf meine narkose nächste woche hat
kann mir da jemand bitte schnell weiterhelfen?
Hallo
1: die Joints sorgen nach so einem Zeitraum nicht mehr
für Interaktionen mit den gängigen Narkosemedikamenten.
Mußt Dir da also keine Sorgen machen
2: ab jetzt bitte aber nicht mehr kiffen, damit die obige
Aussage auch weiterhin gilt.
3: unbedingt den Narkosearzt informieren, damit der
die Narkosemedikamente richtig dosieren kann. Personen
mit Drogenmissbrauch (auch THC) brauchen ggf mehr Medikamente
als andere. Also im eigenen Interesse da Bescheid geben.
So sollte es keinerlei Probleme geben - viel Erfolg für die OP
Hallo Benedict!
Die Joints vom Wochenende sind für eine Narkose kein Problem.
Wenn Sie regelmässig kiffen, sollten Sie das dem Anästhesisten sagen, unter Umständen haben Sie einen leicht erhöhten Narkotikabedarf, ausserdem haben Raucher ein leicht erhöhtes Risiko für Narkosekomplikationen (Asthmaanfall in Narkose etc.).
Richtigen Grund zur Sorge besteht allerdings nicht.
Viele Grüße
p
ich mach das so alle zwei wochen rauche sonst allerdings garnicht und mach viel sport also muss ich mir da keine sorgen machen?
Hallo Benedikt123,
deine joints vom letzten WE haben keinen Einfluss auf die anstehende Narkose. Wichtig ist dass Du vor der Markose nicht rauchst, also die vorgegebenen Nüchternheitsgebote einhältst! Ansonsten haben joints keine negativen Auswirkungen, außer vielleicht dass Deine Leber die verwendeten Medikamente schneller abbaut. Also am Besten dem Arzt das Jointrauchen vor der Narkose angeben.
Hallo Benedict 123 !
Ist natürlich die Frage, was in den zwei Joints drin war. Du solltest den Narkoseärzten sagen, dass deine Enzyme trainiert sind, dann können die sich bei der Dosierung und überhaupt darauf einstellen.
´Qualifizierte Antworten können nur Narkoseärzte machen. Ich bin Internistin. Weiss aber auch , dass viele mit harmloseren Joints auch ohne Ansage problemlos eine Narkose békommen haben.
Dennoch meine Antwort mit einschränkungen, da ich kein narkosearzt bin.
Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Die aktiven Stoffe des Cannabis sind schon nach wenigen Stunden vom Körper abgebaut, weitere Abbaustoffe sind nach 12 Stunden vollständig abgebaut und haben längst keine Wirkung mehr auf deinen Körper. Ich würde allerdings vermeiden direkt vor der OP zu kiffen, genauso wie man nix essen und trinken soll davor, da es für den Körper eine Belastung ist.
Nein, Sorgen müssen Sie sich nicht machen. Es bleibt bei den Aussagen aus meinem ersten Post:
- Es dem Anästhesisten sagen (keine Sorge, Schweigepflicht+kiffen tun wirklich sehr viele Menschen, also wird es für ihn nix neues sein)
- Minimal erhöhtes Risiko für Narkosekomplikationen (Asthmaanfall in Narkose etc.)= zu vernachlässigen.
Viel Erfolg und Gruß
p
Sorry, die Anfrage ist mir irgendwie durch, jedenfalls: macht gar nix! Aber besser dem Narkosearzt nicht verschweigen.