Hi,
meine Tochter, 11 Jahre ist auf Klassenfahrt. Die Lehrer haben vor der Abfahrt die Zimmer aufgeteilt. Sie war nicht dabei, da ihr Bus den Tag defekt war. Anstatt die 17 Mädchen in zwei 6er und zwei 4er Zimmern gleichmäßig zu verteieln (5, 4, 4, 4) wurde 6,6,4,1 aufgeteilt.
Leider ist meine Tochter so sozial das sie nicht protestiert hat sondern die anderen nicht trennen wollte. M.E. hätten die Lehrer gleich eine andere Aufteilung vornehmen müssen. Ich werde mit den Lehrern reden, wenn ihr ruf stimmt, habe ich jedoch keine Chance bei ihnen recht zu bekommen. Ist meine Ansicht so falsch? Kann ich andere Stellen informieren um soetwas in Zukunft zu verhindern?
Danke
RJ
Hi Robert,
ich gebe dir Recht, „Einzelhaft“ ist eigentlich nicht der Sinn einer Klassenfahrt. Ob daran jetzt noch was zu ändern wäre (selbst bei gutem Willen der Lehrer)???
Vielleicht lässt sich das ganze ja ein wenig kompensieren: Meist ünternehmen die Klassen über Tag eine ganze Menge, haben viel Bewegung und nach dem Abendessen ist normalerweise auch nochmal irgendeine Aktivität angesagt. Wenn die Kids dann zu später Stunde ausgezogen in ihren Zimmern sind, geht es im kleinen Kreis noch ein Weilchen weiter; sicher haben die Lehrer nichts dagegen, wenn deine Tochter sich dann noch einer der Gruppen anschließt, bis dort nichts mehr los ist.
Mein Sohn ist auch 11, eigentlich nicht müde zu kriegen, aber nach seiner Klassenfahrt neulich hat er doch beklagt, dass man im Mehrbettzimmer kaum Ruhe finde, wenn man müde sei. Vielleicht wird deine Tochter ihr Einzelzimmer ja zu später Stunde doch mal schätzen.
Von mir alles Gute!
Grß, sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rede mit dem Lehrer! Eine Klassenfahrt soll die Gemeinschaft der Klasse fördern und das kann nicht gehen, wenn eine aus der Runde/Zimmergemeinschaft ausgeschlossen wird. Ich kann allerdings nicht verstehen, wie ein Lehrer solch eine Zimmeraufteilung machen kann…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meine Tochter, 11 Jahre ist auf Klassenfahrt. Die Lehrer haben
vor der Abfahrt die Zimmer aufgeteilt. Sie war nicht dabei, da
ihr Bus den Tag defekt war. Anstatt die 17 Mädchen in zwei 6er
und zwei 4er Zimmern gleichmäßig zu verteieln (5, 4, 4, 4)
wurde 6,6,4,1 aufgeteilt.
Äh - blöde Frage - aber vielleicht gab es die von Dir gewünschte Bettenkonfiguration nicht? Ich mein, die Aufteilung ist ungewöhnlich und i.d.R. auch von Lehrern so nicht gewünscht. Also mag es massive Gründe dafür gegeben haben?
Wendy
Hi,
meine Tochter, 11 Jahre ist auf Klassenfahrt. Die Lehrer haben
vor der Abfahrt die Zimmer aufgeteilt. Sie war nicht dabei, da
ihr Bus den Tag defekt war. Anstatt die 17 Mädchen in zwei 6er
und zwei 4er Zimmern gleichmäßig zu verteieln (5, 4, 4, 4)
wurde 6,6,4,1 aufgeteilt.
Leider ist meine Tochter so sozial das sie nicht protestiert
hat sondern die anderen nicht trennen wollte. M.E. hätten die
Lehrer gleich eine andere Aufteilung vornehmen müssen. Ich
werde mit den Lehrern reden, wenn ihr ruf stimmt, habe ich
jedoch keine Chance bei ihnen recht zu bekommen. Ist meine
Ansicht so falsch? Kann ich andere Stellen informieren um
soetwas in Zukunft zu verhindern?
ist das zimmer deiner tochter direkt ein einzelzimmer oder hat es mehr betten und sie muss einfach nur allein drin schlafen, weil sie übrig is? wenn das der fall wäre, dann könnte man den lehrer doch bitten, dass die beste freundin noch mit in das zimmer zieht.
ich fänd es jedenfalls schlimm, alleine schlafen zu müssen, ist ja wie zuhause. gerade die atmosphäre im schlafsaal machte die jugendherberge doch immer zum erlebnis.
Danke
RJ
gruß
yvi
Hallo Robert,
ich bin Lehrer und habe schon zig Klassenfahrten gemacht.
Da kommt es immer mal vor, dass die Aufteilung nicht ganz im Sinne der SchülerInnen ist.
Abhilfe: einfach die Matratze aus dem Einzelzimmer in eines der Mehrbettzimmer - so haben es meine „Kleinen“ gemacht. Alle waren zufrieden.
MFG
Henning
Anstatt die 17 Mädchen in zwei 6er
zwei 4er Zimmern gleichmäßig zu verteieln (5, 4, 4, 4)
wurde 6,6,4,1 aufgeteilt.
soll heißen: Sie hat alleine in einem 4 er Zimmer geschlafen.
Die Zimmer hatten eine Verbindungstür, diese war ZU!
Sie hat abends die anderen Kinder erzählen und lachen gehört, und konnte nicht mitmachen.
Sie ist (ich glaube wie ein Hilferuf) krank geworden. Daraufhin hat sie bei der Lehrerin geschlafen.
Tolle Lehrer!
Jetzt ist Sie wieder da,
die Lehrer fanden das alles nicht schlim
hallo.
dumm gelaufen. also bei uns war’s üblich, daß wir selbst die aufteilung vorgeschlagen bzw. bestimmt haben.
Sie hat abends die anderen Kinder erzählen und lachen gehört,
und konnte nicht mitmachen.
warum is sie denn nicht mit ihren freundinnen (so sie denn welche hat) zur lehrerin hingegangen und hat um eine andere aufteilung gebeten?
überhaupt hätten die freundinnen bei der aufteilung intervenieren können. daß niemand an deine tochter gedacht hat, is schon traurig.
die Lehrer fanden das alles nicht schlim
vielleicht mögen sie sie einfach nicht? gibt durchaus lehrer, die bestimmte schüler aus bestimmten oder unbestimmten gründen nicht leiden können.
gruß
michael
Liebe Eltern,
Falls es wirklich so geschehen ist,war das ein sehr grobe Fehler seitens der Lehrer. Ihr solltet auf jeden Fall das genau abklären und euere Tochter, samt Lehrschaft, eine regelrechte Erklärung geben. So was versteht kein erwachsene Mensch, schon gar nicht ein Junger!
Sie hat es bitter verdient. Ihr habt eine sehr tapfere Tochter. Gratulieren!
Chari
Hallo Sine,
bekommst du Provision?
Deine Kleine ist nicht „zufällig“ krank geworden.
Soweit richtig.
Robert, dieser Link ist ein „Schatz“!!!
STOP!
Ich habe nichts gegen diesen Link - jedem seine eigene Meinung.
Allerdings finde ich die Überleitung von „Klassenfahrt im Einzelzimmer“ zu „unheilbaren Krankheiten“ etwas sehr weit hergeholt.
Kinder bekommen auch unreale Krankheiten einfach nur aus Sorge. Das ist normal. Es ist aber keine Krankheit, sondern nur ein „auf sich Aufmerksam machen“. Dies erfordert kein esoterisch angehauchten Wunderheiler, sondern ein Gespräch mit dem Lehrer. Wenn das nichts hilft, muss man über ein Gespräch mit dem Schulleiter nachdenken oder über einen Klassenwechsel. Vielleicht steckt auch ein anderes Problem dahinter, welches wir hier im Internet nicht erahnen können.
Dein Wissen, dass du dank deiner Tochter gewinnen
durftest, kann Leben retten.
Und wenn du diesen Link nicht anschaust werden wir alle sterben… WUHAAA…
SCNR
Ich will hier nichts verkaufen, keinen zu NICHTS überreden,
Ach nein? Vielleicht kannst du diesen Link in allen Brettern posten, du findest sicherlich eine Überleitung… Bin gespannt… Netzwerke und Heilungsprozesse… Lass es bitte. Setz den Link in deine VK und verschone mich mit den Werbe-Beiträgen.
Gruß
Tato
@ MOD
fällt das nicht unter penetrante Werbung?
[MOD] Kommerzieller link aus Zitat entfernt.
Hi Tato,
ich habe keinen großen Hang zu Euphemismen, dshalb sag ich es ganz deutlich: Du hast die GNM nicht verstanden. Vermutlich hast du dich auch nicht näher mit ihr befasst (ist nämlich gar nicht so schwer zu verstehen). Deshalb ist dir weder klar, um was es dort inhaltlich geht, noch was dies mit diesem Thread zu tun haben könnte. Wunderheilungen??? Hamer sagt ganz klar, dass er kein Wunderheiler sei, denn die „Wunder“ geschehen ohne sein Zutun, sind vielmehr Bestandteil sinnvoller biologischer Programme, die automatisch ablaufen.
Es ist schlicht so, dass Hamer diese komplexen Naturgesetzmäßigkeiten, die einfach da waren, entdeckt hat (nicht zur Freude seiner Kollegen).
Und dafür wurde er unlängst von einer großen populären Gesundheitszeitschrift Spaniens für den medizinischen Nobelpreis vorgeschlagen:
http://www.dsalud.com/congreso.cancer.htm
Tato, ich möchte hier nichts gegen deine Erkenntnisresistenz ausrichten, aber ich finde es unhöflich und wenig sachdienlich, wie du hier zu Werke gehst.
Und ob ich für meine „penetrante Werbung“ etwas bekomme??? Leider nicht, ist reine Menschenfreundlichkeit.
Gruß, sine
[MOD] Artikel gelöscht
Hallo,
@ MOD
fällt das nicht unter penetrante Werbung?
ich habe den Artikel gelöscht, weil er nicht zum Brettthema passt und zudem noch eine kommerzielle Werbung darstellt (wie von Tato bereits beschrieben).
Gruß Alex [MOD]
Hallo Sine,
Wunderheilungen??? Hamer sagt ganz klar,
dass er kein Wunderheiler sei
Für mich gehört er in die gleiche Ecke, wie dieser „nicht bekennender Wunderheiler“ der für den Tod eines krebskranken Jungen nicht unerheblich verantwortlich ist.
Tato, ich möchte hier nichts gegen deine Erkenntnisresistenz
ausrichten, aber ich finde es unhöflich und wenig
sachdienlich, wie du hier zu Werke gehst.
Ich finde den Zusammenhang, den du hier aufgetischt hast weit hergeholt. Es hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Das Problem des Fragestellers scheint zwischenmenschlicher Natur zu sein.
Ich bin nicht erkenntnisresist, aber ich bin etwas allergisch auf völlig unsinnige Antworten bei pädagogischen Problemen.
Du kannst gerne glauben was du möchtest, aber damit würde ich vorsichtig umgehen. Du bewirkst grad das Gegenteil, weil du deine Erkenntnis allgemeingültig in jedem Bett verbreitest, egal was das Problem ist.
Und ob ich für meine „penetrante Werbung“ etwas bekomme???
Gut, sie ist ja nun weg!
Gruß
Tato
[MOD] Artikelbaum abgeschlossen
Hallo zusammen,
da nun hoffentlich wohl alles gesagt wurde und das ursprüngliche Thema gar keine Rolle mehr spielt, wird der Artikelbaum abgeschlossen. Weitere Diskussionen bitte ich per mail weiterzuführen.
Gruß Alex [MOD]
Moin,
soll heißen: Sie hat alleine in einem 4 er Zimmer geschlafen.
Die Zimmer hatten eine Verbindungstür, diese war ZU!Sie hat abends die anderen Kinder erzählen und lachen gehört,
und konnte nicht mitmachen.
Mir kam schon dein erstes Posting etwas schräg vor.
Ok, sie war am Tag der Bettenverteilung nicht da. Aber hat sie keine „beste Freundin“ oder ähnliches in der Klasse ? Normalerweilse sorgt „die Clique“ doch dafür, dass man bei solchen Gelegenheiten zusammenbleibt. Wie ist denn generell ihre Aufnahme in die Klassengemeinschaft ?
Gruß
Marion
LEHRERGLEICHGÜLTIGKEIT um nicht Dummheit zu sagen
sonst nicht zu erklären. Solch unsoziales Verhalten, wenn der Vorfall richtig beschrieben wurde, widerspricht jeglichen menschlichen Zusammenlebens,ist unsozial und durch nichts zu entschuldigen.
Mit Sicherheit Ausdruck der gesellschaftlichen Verhältnisse in diesem Land.
Gruß mit Magenschmerzen
Gert