Hallo
Ich war kürzlich auf einer kleinen Geburtstagsfeier, die in einem Restaurant stattfand. Dabei war auch eine Junge Familie (Eltern etwas über 30 und die Kinder so etwa 2-3 Jahre).
Die Kinder verhielten sich während des Essens völlig normal. Kletterten die Bänke rauf und runter, wechselten die Position und so weiter. Also in meinen Augen völlig normal.
Am Ende bekamen die beiden vom Haus jeweils eine Kugel Stratciatella Eis mit Smarties.
Der Junge (ich vermute mal so 3 Jahre, ich kenne mich da nicht so aus) hat das Eis völlig normal gegessen. Die kleine (ich vermute mal so zwei Jahre) wurde dann von den Eltern gefüttert. Nach einer Weile wurde das Kind dann irgendwie seltsam unruhig. Es hampelte herum und warf die Arme rauf und runter und schien sich irgendwie gar nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Klar, sind halt Kinder, aber irgendwie kam mir das wirklich schon komisch vor. Dem Vater übrigens auch und die Mutter sagte ihm, das ist bei ihr immer so, wenn sie Schokolade bekommt.
Es ist jetzt nicht so, dass sie „durchdrehte“ um mehr Schokolade zu bekommen, es war mehr wie eine Reaktion auf die Schokolade, bzw. dem Eis.
Prinzipiell versuche ich nicht über die Verhaltensweisen von Kleinkindern zu kommen, doch irgendwie kam mir dass doch schon sonderbar vor.
Sollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, oder meint ihr, dass die Sache irgendwie „Erwähnenswert“ ist?
Wie gesagt: Im Prinzip interessiert es mich nicht, bzw. nehme ich Kinderverhalten nicht so ernst, also wettert jetzt nicht gegen mich, dass ich mich in die Erziehung oder das Leben von irgendwelchen Leuten einmischen will
Daher möglichst nur Konstruktive Kommentare.
Vielen Dank
Gruß
Taki