Kind muss wegen heft nach hause

meine 8 jährige tochter wurde nach 2 stunde einfach nach nause geschickt um ein heft zu hohlen ,erstens ohne begleitung ,zweitens sie hat keine schlüssel und sie wusste das niemand da ist - trotzdem musste sie gehen und noch den schweren ranzen mit schleppen , ich wahr geschockt als sie weinend nach hause kam , arme kind konnte nicht mal erklären was los war ,das wahr glück das ich am dem tag krank wurde und von schef nach nause geschickt , ich konnte meine kleine nicht begleiten in dem zustand ( fieber über 40 ) hab ihr zettel mit gegeben das ich das voll unverantwortlich finde sie einfach wegen heft nach hause … und jetzt will die lehrerin das ich in die schule komme und mich bei ihr entschuldige …hallo ??? muss ich wierklich das ?

Hallo, und Guten Morgen!

die schule komme und mich bei ihr entschuldige …hallo
??? muss ich wierklich das ?

Nein, das mußt Du nicht!
Ich würde aber einen Termin mit der Lehrerin machen und die Sache besprechen!
An Deinem Brief sehe ich, das Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, deshalb nimm jemanden mit! Das ist oft auch gut, weil man als Mutter natürlich aufgeregt ist! Natürlich kann die Lehrerin Dein Kind nicht einfach nach Hause schicken, ich würde aber auch mal mit dem Töchterlein reden: Was war da los? Welche Schwierigkeiten hat sie in der Schule? Vergißt sie häufig Aufgaben?
Da könntest Du der Lehrerin zum Beispiel ein Aufgabenheft vorschlagen…
Ich wünsche Dir viel Glück und für Deine Tochter wünsche ich, dass ihr eine Lösung findet, damit sie wieder mit Freude zur Schule geht!!!

Dino

Eine 8jährige einfach in der Schulzeit ohne Begleitung nach Hause zu schicken, widerspricht der Aufsichtspflicht der Schule bzw. der betreffenden Lehrerin. Das würde ich auf jeden Fall in dem Gespräche mit der Lehrerin ansprechen. Sollte sie das nicht einsehen, würde ich den Schulrektor informieren.