Hallo.
Ich bin total verzweifelt. Bei unserem ersten Kind (jetzt 3 Monate alt) bin ich als Vater für ein Jahr in Elternzeit gegangen. Meine Frau arbeitet volle 40 Wochenstunden (leider ging dies nicht anders). Meine Frau stillt unsere Tochter morgens, abends und nachts. Tagsüber bekommt sie abgepumpte Muttermilch und etwas „Fertigfutter zum Anrühren“ (heißt glaube ich Pre-Nahrung oder so).
Seit einigen Tagen jedoch verweigert unsere Tochter plötzlich die Flasche. Nur meine Frau kann sie dann beruhigen, wenn sie dann abends nach Hause kommt. Von mir als Vater lässt sie sich nicht beruhigen.
Was kann ich tun? Es spielt keine Rolle, welchen Sauger auf der Flasche ich nehme (3 verschiedene versucht) und ob ich aufgetaute Muttermilch oder Fertignahrung verabreiche - es wird konsequent verweigert und sich regelmäßig in Rage geschrieen. Auch meiner Frau gelingt es nicht mehr, die Flasche zu geben.
Unsere Hebamme rät, die Brust so lange auszusetzen, bis die Flasche wieder genommen wird. Ich möchte jedoch ungerne immer stundenlang versuchen, einem immer lauter schreienden Kind eine Flasche zu geben, die es einfach nicht will (fängt an zu würgen). Vielleicht gibt es ja andere Vorschläge hier.
Was kann ich tun? Bin schon den Depressionen nahe…