Hallo,
es handelt sich um das Kind meiner Schwester. Er ist sehr lebendig und auch nicht verhaltensauffällig. Nur es ist halt so das er zwischenzeitlich gerne kratz und zwickt Erwachsenen wie auch Kinder im Kindergarten. Er ist 1 1/2
meine Schwester macht sich jetzt schon sorgen und versucht im das zwicken abzutrainieren , er soll nett und lieb sein und ei ei machen zu allen. Ich find das Quatsch, schon von klein auf den Kindern Ihre Aggressionen abzuerziehen. Oder nach dem Motto du wirst nur geliebt wenn du immer schön lieb und brav bist.Gerad Jungs sind halt mal ab und zu ein bisschen wilder.
Okay das es im Kindergarten Probleme gibt, ist natürlich nicht schön aber was kann man tun ?
Leider wehren sich die Kinder im Kindergarten auch nicht . Vielleicht würd er ja dann merken, dass er das nicht ohne Konsequenzen machen kann.
Oder ein wenig bestrafen ich mein, nur im deutlich machen das es kein Spaß ist, ihn vielleicht mal etwas fester am Arm nehmen oder so was ? Meine Schwester meint das würde er noch nicht verstehen ., dafür ist er noch zu klein.Was meint ihr ?