Hallo sine,
Du schreibst an mich :
Wozu brauchst du denn noch mehr? Ich stehe da gerade auf der
Leitung.
Hallo Angelika,
du fragst nach Anlaufstellen für irgendwie in Not geratene Kinder und Jugendliche und schreibst gleichzeitig, dass du die Kontaktdaten des Kinderschutzbundes (der soetwas bundesweit organisiert), gefunden hast.
Ich schrieb dir, dass diese Organisation auch Karteikästen auf dem Laufenden hält und dass die dortigen ehrenamtlichen Mitarbeiter sachlich und örtlich auch konkrete Anlaufstellen benennen können.
Von mir aus kannst Du auf der Leitung stehen bleiben !
Kein Problem, deswegen werde ich die Leitung der Telefonseelsorge jetzt nicht blockieren
Ich wollte dich nur anregen, dein Anliegen evtl. konkreter zu formulieren, damit du hier bessere Tipps bekommen könntest.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Kinder und Jugendliche,
die sich an Polizisten wenden, nicht ernst genommen werden.
Das entspricht übrigens auch meiner Erfahrung mit Polizisten
in Deutschland.
Ist da so?
Was willst Du eigentlich von mir, Sine ?
Es scheint, als hättest du meine Zeilen völlig falsch interpretiert. Ich habe mich nur bemüht, zu erfahren, wie dir bestmöglich geholfen werden kann (habe leider ein s vergessen „Ist da so?“).
Mir sind Berichte geläufig, in denen es u. a. um rituellen Missbrauch geht, in den allerhöchste Kreise verwickelt sind. Es gibt dazu auch diverse Interviews auf youtube. Dort wird teilweise auch erwähnt, dass die Polizei keine Hilfe sein kann, entweder, weil, was wohl eher selten vorkommt, die unteren Beamten korrupt oder involviert sind. Öfter enden Ermittlungsverfahren im Nirvana, weil auf einer höheren hierarchischen Ebene ausgebremst wird.
Ich will dir nur signalisieren, dass ich deine Behauptungen nicht a priori in die geistige Tonne stecke. Aber umgekehrt wird eben auch nicht automatisch ein Schuh darauss 