Hallo wer-weiss-was!
Meine Tochter feiert demnächt Fasching im Kindergarten und sich möchte als Sonne gehen - keine Ahnung wie sie darauf kommt. Ich bin basteltechnisch leider weder kreativ noch in der Ausführung sonderlich bewandert. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich ihr ein schönes Kostüm bastel kann?
Hallo liebe® RedSalmon,
weder weiss ich, wieso Deine Tochter als Sonne gehen möchte noch wie man sowas bastelt. Aber ich hab da mal so eine Suchmaschine (ich weiss nicht, ob Du das kennst, ich nutze eine, die sich „Google“ nennt) verwendet. Dazu bin ich auf die Seite: www.google.de gegangen und habe folgendes in dieses lustige Feld eingegeben „Kostüm Sonne basteln“ und dann auf diese komische Taste mit dem geknickten Pfeil gedrückt. Und schau mal, was da tolles gekommen ist:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kostüm+sonne+basteln
Vielleicht reicht Dir’s ja schon, wenn Du Dir die Bilder anguckst (oder die Deiner Tochter zeigst und bei der Gelegenheit dann auch gleich fragst, wie sie denn auf diesen Verkleidungswunsch kommt): https://www.google.de/search?q=kostüm+sonne+basteln&biw=1280&bih=720&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwja5cDbgt7KAhVFvA8KHQqaCCgQsAQIHg
Oder Du guckst auf die blauen Dinger (Experten nennen die „Links“ - hat aber nix mit „rechts“ zu tun) und dann kriegst Du ganz tolle Bastelanleitungen und mit etwas Glück sogar einen Verkaufslink.
Für die SEO noch ein paar Tags: Faschingskostüm, Kinder, Sonne, basteln, Liebe, Sex, kostenlos
*wink*
Petzi
Vor allem schöne gelbe Klamotten!!! Für den Kopf aus Schaumstoff oder Moosgummi ein rechteckiges Stück von ca. 25-30 cm Höhe und die Länge? (Kopfumfang ausmessen) und dieses Maß auf das Rechteck übertragen. An den beiden Enden 2 Löcher reinstechen und mit Gummi verbinden. Hält dann wie eine Krone. Natürlich müssen in das Rechteck auch noch Zacken (sollen ja die Strahlen versinnbildlichen). Also von der oberen langen Seite des Rechtecks mit der Schere schräge Schnitte, aber nicht bis ganz unten schneiden, sonder ca. 5-7 cm stehen lassen. Kannst Dir ja eine Hilfslinie ziehen. Aber das ist ja wohl klar, könnte man sogar frei Schnauze machen, dann sind sie unterschiedlich lang und sehen echter aus. Vielleicht hast Du noch einen alten Wecker, den könnte sie sich umhängen, weil ja die Sonne genau wissen muss wie spät es ist und wann sie aufgehen muss. LG Quarter
Die Idee mit dem Wecker find ich sehr sehr süüß!!! Danke dir!