Kinder mit Gips basteln lassen?

Hallo liebe Ratgeber, mit meinen Kindern möchte ich nächste Woche basteln und habe dabei an die Verwendung von Gips gedacht. Die Kinder sind alle im Alter von 6-8 Jahren. Kann Ihnen etwas passieren wenn sie etwas verscglucken sollten? Lieben Dank

Hallo,

mit Kindern mit Gips gebastelt hab ich noch nicht, deshalb kann ich nicht 100 % sagen, wie das ist. Aber ich glaube, daß sie in diesem Alter schon groß genug sind um den Gips nicht zu essen, wenn man ihnen das sagt. Aber ich glaub auch nicht, daß es gefährlich wäre wenn sie es täten. Am besten frag doch mal die Verkäufer, wo du den Gips kaufst. Die müßten das eigentlich wissen.

Hallo,an deiner stelle würde ich gipsbinden nehmen die bekommt man im bastelzentrum migros oder coop,die kann man nicht so leicht verschlucken. Schau auf dem internet was man damit alles machen kann.
Viel vergnügen.

Hallo,
ich habe mit einem 3-Jährigen ne Gipsmaske gemacht und dabei lief ihm etwas von dem Gipswasser in den Mund. Passiert ist nichts. Wobei ich aber medizinische Gipsbinden verwendet habe und keinen Baugips. Also bei Gipsbinden und Kindern in dem Alter - die schieben ja nichts mehr in den Mund :smile:) - brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Wenn Du Baugips nimmst, den man anrühren muß, würde ich den Gips von den Kindern entfernt anrühren - staubt immer etwas - und den Kindern vielleicht Ein-Weg-Handschuhe anziehen, wenn sie damit etwas formen oder sonstwie arbeiten. Wenn was in´s Gesicht oder auf die Haut kommt ist es auch nicht so schlimm - einfach mit Wasser abwaschen.
Was ich nicht weiß ist, wie Kinder mit Allergien oder Neurodermitis oder ähnlichem reagieren. Sowas müßtest Du vielleicht abklären.
Ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter und viel Spaß beim Werkeln.

Hallo liebe Ratgeber, mit meinen Kindern möchte ich nächste
Woche basteln und habe dabei an die Verwendung von Gips
gedacht. Die Kinder sind alle im Alter von 6-8 Jahren. Kann
Ihnen etwas passieren wenn sie etwas verscglucken sollten?
Lieben Dank