Kinder Pokern

Hallo,
Würdet ihr eure Kinder (mit 12 Jahren) pokern lassen?

Hallo svepo,
mein Sohn (11 Jahre alt) stellt sich gerne hinter mich, wenn ich Poker spiele (Verein oder Turnier). Dem Entsprechend kennt er bereits die Regeln und spielt auch gerne. Ich achte aber darauf, dass er nur zu Hause mit der Familie spielt, oder am PC. Dann aber nicht online. Warum soll er nicht spielen, wenn es ihm Spaß macht. Ich sehe da keine Probleme. Im Gegenteil. Durch entsprechende Hinweise und Erklärungen lernt er den verantwortungsvollen Umgang und schult seine Aufmerksamkeit und die Konzentration.

Gruß norler

Ich habe mit 13 angefangen!

In der Schule haben aber nicht um Geld oder so etwas gespielt!

Also ich spiele auch ehute nicht mir Geld! Wie macht es denn dein Sohn, spielt er mti Ferunden privat, in ienem Club odre mit der Familie?

Also ich finde Poker toll da:

1. Man lernt den anderen kennen durchs spielen udn das kucken auf den Charakter würde ich sagen kann ich Menschen recht gut einschätzen.
  2. Beim Pokern lernt man verlieren wenn dein Sohn einer ist der bei jeder niederlage gleich am Boden zerstört ist dann wird es ihm keien Spass machen.
  3. Er lernt zu Bluffen, sein Verhalten er kann einfach besser Lügen (von der Gestick her). Auch wenn das für dich als Vater nicht gut ist
  4. Risiko oder nicht?
    Im Privaten Leben geht man auch ab und zu Risken ein, Mädchen fragen ob es mit einem Ausgeht, beim lernen (da dein Sohn wahrscheinlich schüler ist) viel oder wenig, einfach immer!

Auch wenn das nicht Aspeckte sind die nur durch Poker erzeugt werden!

Fazit: Wenn es dein Sohn nicht übertreibt (also kein Onlinpoker da verboten; oder sogar um Geld spielt) sollte er es ruhig machen.
So ne Poker runde unter Freunden macht auch Spass ein bischen quatschen, pokern, gewinnen.

Also ich hoffe das hilft dir!

Soweit ich weiß, gibt es keine Altersbeschränkung oder -freigabe bei Kartenspielen.
Die Sache ist immer die, ob man das Spiel als Spiel sieht oder damit seine Mitschüler ausnehmen will.
Um Geld sollte er sicherlich nicht spielen, das kann nur zu Problemen führen.

Wenn er aber gerne Poker spielen will, solltest du ihm das erlauben. Poker ist ein Kartenspiel wie viele andere auch. Nichts Besonderes, außer, man sieht es von einer mathematischen Sichtweise. Es schult das Denkvermögen und hilft mathemathische Zusammenhänge, Stochastik, zu begreifen. Wer gut in Mathe ist, ist meistens auch ein guter Pokerspieler, es sei denn, er kann nicht Bluffen.

Ich hätte nie gedacht, dass jemand sich Sorgen wegen eines Kartenspieles macht. Interessant. So wie ich es verstanden habe, geht es ja auch nicht darum, ob er um Geld spielen darf, sondern nur um das Spiel.

Probiert es doch einfach zusammen aus! Es gibt so viele Varianten; Spaß bringen sie schon.

Viel Spaß,

Micha

http://www.michas-spielmitmir.de

ich denke, dass kommt auf den rahmen des spiels an.

ich habe zwei jungs im alter von 9 und 12 jahren, auf die ich regelmäßig aufpasse.

die beiden haben sich eine zeit lang unheimlich für alles rund ums pokern interessiert…

ich habe mit den beiden schon oft gepokert und auch mit freunden von den beiden am we einen pokerabend gemacht. natürlich immer ohne einsatz und ganz amateurhaft…

wenn man also gemeinsam mit seinem kind poker spielt, denke ich nicht, dass das ein problem darstellt.

aus erfahrung mit meinen beiden jungs kann ich nur sagen, dass das ganze eine phase war, wie die pokemon-phase auch… mitlerweile interessieren sie sich mehr für fussball.

ich hätte da keine bedenken, wenn mein 12-jähriger sohn sich für das pokern interesiert. vielleicht habt ihr ja beide spaß dran und könnt euch am samstag abend mal zusammensetzen…

meine jungs fanden das drumherum immer ganz besonders spannend… sie haben sich schick gemacht und die kindersonnenbrillen herausgekramt. ich fands wirklich witzig.

lg aurelie

Also ich hab auch schon früh angefangen zu pokern, zwar nicht sofort mit Geld, aber es hat nicht lange gedauert bis das Spiel etwas fad wurde, da man nichts zu verlieren hatte konnte man jederzeit all-in gehn. Wir haben deshalb mit Kleinbeträgen angefangen 30cent; bei nem kleinen Tunier von 5 Mitspielern konnte man schon bischen an geld verdienen :slight_smile:
Pokern zu verbieten ist definitiv der falsche Ansatz:

1. was verboten ist ist interessant
    1. es trainiert die Wertschätzung von Geld, man verliert zwar nicht viel Geld, aber man hat es verloren bzw sieht man den Unterschied was man sich für 30cent und 1.50euro kafuen kann.
  • man lernt, auch in Stresssituationen ruhig zu bleiben

Allerdings würde ich ihn nicht online um Geld spielen lassen, weil da halt zu hohe Beträge laufen.
ich kann da nur http://www.PartyPoker.com/ empfehlen.
Gruß
Alex

Natürlich
Ich habe jetz zwar nicht die anderen Beiträge gelesen, aber ich vermute, das ich jetz ungefähr das selbe sage:
JA! ABER,…
man sollte schon berücksichtigen, was für ein Poker sie spielen…Pokern mit Chips oder Strichliste ist völlig harmlos, ein Kartenspiel wie jedes andere…aber Varianten wie Trink- oder Strippoker oder das Pokern um echtes Geld ist meines Erachtens nicht in Ordnung,…