Hallo,
Hinweise… Belege…
Ja. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, bevor man hier gleich den ganz großen Hammer rausholt.
Mensch, wenn ein Kind sagt, dass ein
Geist eine Katze ermordet hat, dann ist das ein Warnsignal.
Für wen genau? Woher weißt Du denn, was das Kind erlebt hat, was es gelesen hat, was es im TV gesehen hat?
Das ist erstmal noch kein Warnsignal, da muss man erstmal prüfen, worum es geht.
Oder denkst Du etwa, dass solche Erzählungen total normal und
harmlos sind?
Kann sein, kann nicht sein. Aus einem einzigen Nebensatz aus zweiter Hand kann man das nun wirklich nicht schließen.
Einem Psychologen, der so schnell Schlüsse zieht wie Du, würde man hoffentlich ganz schnell die Zulassung entziehen.
Es sind fast immer die
Eltern, die ihre Kinder in seelische Verzweiflung treiben.Ja klar.
Woher hast Du diese ‚Weisheit‘ denn?Es ist Fakt, auch wenn Dir das nicht passt!
Nein, es ist kein Fakt! Zeig mir die Statistik, in der das steht!
Willst Du das bestreiten, dann musst Du das hier darlegen.
Bislang muss immer noch derjenige belegen, der eine Behauptung aufstellt! Wie bist Du denn drauf? Du behauptest, also hast Du erstmal recht? Da hast Du aber was grundsätzliches falsch verstanden.
Denn wenn Du das
wirklich weiter abstreiten willst, dann ziehe ich daraus den
Schluss, dass Du Gewalt gegen Kinder, die eben meistens durch
die Eltern stattfindet, verharmlost und verleugnst.
Geht’s noch?
Du beleidigst mich hier, weil ich nicht glaube, was Du behauptest? Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen, Du Hobby-Küchen-Psychologin? Und dann noch derartig wirres Zeug? Lass Deine Logikabteilung mal neu einstellen, die ist ja völlig kaputt!
Oder kannst Du hier erklären, woher die Gewalt sonst kommt?
Gibt es irgendwen der das kann?
Ok, am Stammtisch hätte man da schnell eine Lösung. Und Du natürlich auch.
Selbst gebastelte Statistik?
Bist Du nicht fähig, das nachzulesen?
Lies es nach bei wikipedia, unter Kindermisshandlung.
Und Kindesmisshandlung ist also für Dich schon die Quelle aller Gewalt? Und natürlich ist das für Dich auch gleich der Beweis, dass es immer die Eltern sind, die ‚ihr Kind in die Verzweiflung treiben‘? Und daraus folgt für Dich dann messerscharf, dass jedes Kind durch seine Eltern gequält wird, wenn es von Geistern redet?
Oweiah, was für einen Logik.
Nur für Dich: Kinder werden auch von anderen Kindern gequält. Schon mal daran gedacht? Kinder werden auch von Lehrern gequält. Nie gehört? Und, ganz nebenbei, Kinder reden auch dann von Geistern, wenn sie gar nicht gequält wurden.
Auf all das geht Deine Wiki-Statistik übrigens gar nicht ein. Was Du da gefunden haben willst, ist mir ein Rätsel. Was Du daraus herleitest, kann man dort gar nicht finden. Und schließlich: was das mit dem Thema zu tun haben könnte, bleibt völlig im Dunkeln.
Und Du weißt auch nichts vom Akionsplan der Bundesregierung?
Der beweist jetzt was genau? Dass alle Gewalt von den Eltern ausgeht? Dann erzähl doch mal, warum Flugbenzin von der Steuer befreit ist. Oder warum Katzen- und Hundefutter unterschiedlich besteuert wird. Oder warum man auf die Cola unterschiedlich hohe Steuern bezahlt, je nachdem, ob man sie mitnimmt oder ob man sie vor Ort trinkt.
Seit wann ist Politik so logisch, dass man sie für irgendwas auch nur als Hinweis heranziehen könnte?
Du kennst nicht den Kinderschutzbund und andere
Organisationen, die es gibt, weil es gewalttätige Eltern
gibt?!
Da schau doch einfach mal auf deren Internetseite: http://www.dksb.de/CONTENT/SHOWPAGE.ASPX?CONTENT=456…
Da finden wir, was der Kinderschutzbund macht.
1)Kinderarmut
2)Kinderrechte
3)Gewalt gegen Kinder
Du denkst wieder mal zu kurz.
Du kennst keine einzige Organisation, bei der Du Dich
informieren kannst, wie viele Kinder vergewaltigt werden von
ihren leiblichen und nichtleiblichen Vätern, Onkeln und
Brüdern? Ja, und dass auch Mütter daran beteiligt sein können,
das ist Dir total unbekannt?
Kann es sein, dass Du ein wenig vom Thema abschweifst? Es ging hier um Deinen Rundumschlag gegen Eltern, wenn ein Kind von Geistern redet. Sind die jetzt auch gleich noch alle von den Eltern vergewaltigt worden oder was?
Du weißt nichts von den extremen Gewalttaten, die zu
schwerwiegenden psychischen Erkrankungen führen? Und daher
musst Du es abstreiten?
Wo genau tue ich das denn?
Lern lesen!
Du bist sicher kein Experte in diesem Gebiet. Ich schon.
Als Tänzerin? Na dann…
Schon mal was von Tanztherapie gehört?
Ja, natürlich. Neu ist mir, dass man dadurch zur Psychologin wird. Und Du beweist ja auch, dass das nicht mal ein wenig der Fall ist.
Du bist diejenige, die aufgrund selbsternannten Expertentums
alle Eltern diffamierst, deren Kinder mal was von Geistern
erzählen.Diffamierten? Du greifst in die unterste Kiste, um mich hier
niederzumetzeln. Es gibt Eltern, die ihren Kindern Gewalt
antun. Und es sind nicht wenige. Willst Du das betreiten,
bitte - ich warte auf Deine Antwort dazu, wo Du das herhast!
Habe ich nicht getan.
Lern lesen.
Und hör endlich auf, mir das Wort im Mund rumzudrehen.
Du als größte Psychologin der Welt? Was bildest Du Dir
eigentlich ein?Lass diesen frechen Ton hier mir gegenüber.
Das sagt ja nun wirklich die richtige. Du hast doch angefangen damit. Du hast mir vorgeworfen, ich würde meine Kinder mishandeln. Nimm das gefälligst zurück!
Wenn ein Kind so eine Schauergeschichte von sich gibt, ein
Geist habe eine Katze getötet, dann ist das ganz sicher nicht
eine harmlose Angelegenheit. Auf solche Fälle habe ich mich
bezogen.Ah so. Und Du kennst sie natürlich alle.
Es ist Tatsache, dass es Eltern gibt, die Gewalt gegen ihre
Kinder ausüben. Informiere Dich.
Das habe ich nirgends behauptet.
Lern lesen.
So, und komm mal langsam wieder runter. Ich habe niemals behauptet, dass es keine Gewalt gegen Kuinder gäbe, oder das ganze auch nur verharmlost. Deine Schlüsse aus einem Nebensatz sind aber völlig abstrus, und Du steigerst Dich in Höhen, in die Dir niemand folgen wird. Offensichtlich hast Du eine viel zu enge Beziehung zu diesem Thema, um auch nur einigermaßen objektiv sein zu können. Und so schlägst Du um Dich, dass es nur so raucht. Ohne dabei auch nur irgendwann mal nach zu denken, reagierst Du auf Reizwörter und schüttest pausenlos das Kind mit dem Bade aus. Tu Dir selber einen Gefallen und lies nochmal genau nach, was Du da alles behauptet hast und in welchen Punkten GENAU ich Dir widerspreche. Vielleicht kommst Du ja doch noch dahinter, worum es mir eigentlich ging. So wird das jedenfalls nichts.
Gruß
loderunner