Kinderbetreuung

Hallo

Wenn du LKW Fahrer bist … das war mein Onkel auch -seine Frau hatte einen Hotelbetrieb …und wenn die Kinder nicht anderweitig unterzubringen waren sind sie mitgefahren …

Hast du DAS mal nachgefragt ? Ist auch nicht einfach und muss versicherungstechnisch geklärt werden aber es würde eine Menge Druck rausnehmen und ich weiß dass meine Cousinen es immer toll fanden, weil sie ihren Vater sonst nie so für sich hatten

Fragen kostet nichts :smile:
Gruß h

Hallo,

jetzt wird manches klarer. In ähnlicher Situation (Beruf, Mann, allein) empfand ich die Absprachen mit anderen Familien oder Müttern (z.B. wechselseitiges abholen) nicht ganz so „unbelastet“,. Zumal sich eh schon laufend Paare trennen. Wenn die Mutter nicht einen Großteil der Zeit übernimmt (also eher Wechselmodell), oder Deine Familie Dich nicht fortlaufend unterstützt, kommst Du kaum um bezahlte Dienste herum, d.h. entweder ein zuverlässiges Kindermädchen (Mietoma, Tag-und-Nacht-Kita, …) oder einen Zuverlässigen Kollegen, der ab und zu für Dich einspringen kann, bzw. sich mit Dir die Stelle teilt. Zwei halbe Kräfte sind für den Chef zwar teurer, dafür muss er bei Urlaub / Krankheit meist weniger umdisponieren, wenn die beiden an einem Strang ziehen. Auch finanziell wäre es nicht (wegen Steuerprogession, Kinderbetreuungskosten, Urlaubsvertretung, …)

Bezahlte Kindermädchen findet man am besten, wenn man direkten Zugang zur Mundpropaganda der Mütter hat. Meist im Umfeld von Tagesmüttern und Teekreisen, ansonsten Jugendamt oder auch Tageszeitung (also Kleinanzeige aufgeben).

Wenn Du allein fährst, und Hexerls Vorschlag umsetzbar ist, ist das übrigens wirklich großartig für Kinder. Bei vielen selbstständigen ist das ganz selbstverständlich.

Hallo,

süße Idee aber heutzutage nicht mehr machbar,was passiert bei einem Unfall? Das macht kein AG mit, sollte er auf jeden Fall nicht.

Grüße

Hallo,
jetzt wird es klarer. Das ist wirklich sehr schwer zu lösen. Es wird wahrscheinlich wirklich auf andere Arbeitszeiten hinauslaufen. Aber als LKW Fahrer ist es zur Zeit ja einach eine neue Stelle zu finden. Die Müllabfuhr sucht eigentlich immer Mitarbeiter und dort hat man in der Regel nachmittags frei. Da stellt sich halt dann die Frage, wie kommt die Kleine in den Kindergarten. Aber Probleme zu lösen wird man als Alleinerziehender ja immer.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung

Grüße