Kinderbrettspiel aus Jugend (70er) 'großes Haus'?

Hi,

in den 70ern hatten wir im Kindergarten ein toller Brettspiel: Das Spielfeld war ein großes Haus im Querschnitt, bei welchem jedes Zimmer durch eine Pappkarte dargestellt wurde(mehrere Zimmer nebeneinander und mehrere Etagen übereinander). Die Karten konnten jedes Mal anders gelegt werden. Unten auf jeder Karte waren waagerecht (etwa) sechs Lauffelder. Zusätzlich gab es noch Kärtchen mit Symbolen/Gegenständen. Irgenwie konnte man ab und zu eine Symbolkarte ziehen und wenn man das Zimmer gefunden hat, in welchem der Gegenstand von dem Symbolkärtchen war, durfte man bis zu diesem Zimmer ziehen.
Heute -im Zeitalte von Wii und Sbonchbob (oder wie immer der sich schreibt) hört sich das nicht ganz so späktakulär an, aber da ich jetzt selbst einen kleinen Racken (Alter: Viertel vor Vier) habe und ich Ihm von dem Spiel erzählt habe, will er es unbedingt vom Weihnachtsmann haben.

Aber Google und Ebay lassen mich total im Stich!! vielleicht hilft mir ja der Name des Spiel oder zumindest die produzierende Firma weiter. Also wer kann helfen (und am besten schnell)???
Wer das Spiel evtl. gebraucht, günstig anzubieten hat, ist natürlich auch schon fast mein persönlicher Weihnachtsmann :wink:

Viele Grüße, eine schöne Vorweihnachtszeit und vielen Dank im Vorraus
Niclas

Hi Niclas

Heute -im Zeitalte von Wii und Sbonchbob (oder wie immer der

der typ heist Spongebob(von meinem Kumpel der Sohn guckt das immer wenn ich da bin)

Meinst du eventuell das „Verrückte Labyrinth“? Irgendwie hat mich deine Beschreibung daran erinnert…

Hallo Niclas,
das Spiel heißt einfach „Spielhaus“ und ist bei Ravensburger verlegt worden. Ich hatte es mal, ist wirklich schön.
Gruß
Jette

Hallo Jette & Niclas,

hier eine Abbildung:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/lud…

Grüße: Uli

Hallo Niclas,
das Spiel heißt einfach „Spielhaus“ und ist bei Ravensburger
verlegt worden. Ich hatte es mal, ist wirklich schön.
Gruß
Jette

Hallo,
die Abbildung zeigt die Janosch-Ausgabe, wir hatten eine andere Ausgabe mit anderen Zeichnungen. Es gab „unsere“ Ausgabe auch in mindestens zwei verschieden bedruckten Kartons, vermutlich ist der Karton mal „aufgepeppt“ worden.

Verspielte Grüße
Jette