Kinderbuch Neandertaler

Hallo,

es gibt ein Kinderbuch, in dem beschrieben ist, wie das Kind eines Neandertaler (eigentlich in Homo Sapiens) z. B. das Schwimmen entdeckt und damit für Aufruhr sorgt.

Leider weiß ich nicht, wie ich dies Buch finde, dessen Titel mir unbekannt ist. Wie heißt dieses Buch/diese Reihe?

Herzliche Grüße
Pumuckl

Oh, das weiß ich leider auch nicht :frowning:

Hallo,

es gibt ein Kinderbuch, in dem beschrieben ist, wie

das Kind

eines Neandertaler (eigentlich in Homo Sapiens) z. B.

das

Schwimmen entdeckt und damit für Aufruhr sorgt.

Leider weiß ich nicht, wie ich dies Buch finde, dessen

Titel

mir unbekannt ist. Wie heißt dieses Buch/diese Reihe?

Herzliche Grüße
Pumuckl

Hallo, liebe pumucklm
das buch kenne ich lieder nicht
liebe grüsse
charly

Hallo,
ich kenne nur ein KInderbuch, das von einem Neandertaler handelt: „Lapislazuli“ von Volker Krappen im Schneider Verlag. Auch als Kinofilm (DVD) und Hörbuch erhältlich.
Darin trifft ein modernes Stadtkind auf einen Neandertaler, der aus dem Eis aufgetaut ist.

Ansonsten gilt als Experte für Urzeitmenschen der Kinderbuchautor Dirk Lornsen

Mehr kann ich leider nicht helfen

Liebe Grüße

Andreas Schlüter

HAllo Pumuckl,

leider kenne ich das nicht! aber dafür zwei schöne steinzeitbücher, eines ist alt und anderes aus der jungsteinzeit. tolle geschichten: NOUNE das kind der vorgeschichte ISBN 2-907899-65-1 Buch anschauen und GOUMBI ein kind der jungsteinzeit ISBN 2-911515-24-2 Buch anschauen

viel freude…es gibts sie vermutlich nur in frankreich zu bestellen,

grüße regine

Hallo Pumuckl,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. ich kenne das buch oder die reihe nicht. hast du es schon im buchladen oder einer bibliothek versucht??? vielleicht kennt dort jemand das buch…
viel glück noch bei der suche…
viele grüße
Siegrid

Hallo,

tut mir leid, aber anonyme Anfragen beantworte ich nicht. Wenn ich mir die Mühe machen soll, Fachfragen zu beantworten, dann ist m.E. das Mindeste, was ich erwarten kann, dass der/die Fragende sich zu erkennen gibt.

Mit besten Grüßen
Marion Schweizer

leider weiß ich darüber auch nichts

Hallo,

leider kenne ich das Buch nicht, hoffe aber,das ihnen jemand anderes weiterhelfen kann.

MfG Ina Frauendorf

Hallo

Mir ist kein Buch direkt mit diesem Inhalt bekannt. Ich kenne aber einen Titel: „Muuna, die Höhlenmahlerin“. In diesem Buch geht es auch um ein Kind (Maedchen) bei Neandertaler. Könnte es vielleicht das Buch sein, das Sie suchen?

Herzliche Grüsse

Turgay Kurultay

Hallo,

ich kenne das spezielle Buch leider auch nicht, mein Tip ist aber zum einen in einer Bücherei im Kinderbuch-Bereich zu stöbern oder mal im Kindergarten die Erzieherinnen zu fragen da die sich in dem Bereich oft auch gut auskennen (oder natürlich alternativ den/die Grundschullehrer -in).

Viel Erfolg

TomTom

Es wäre hilfreich zu wissen, wie alt das Buch in etwas wäre …

Hallo Pumuckl,

Ich kenne das Buch selbst nicht, aber eine Anfrage bei Google könnte Dir weiter helfen. Anbei einen Link zu Deiner Anfrage (ins Browser-Adressfeld kopieren):
http://www.google.de/search?q=kinderbuch+neandertale…

Vielleicht hilft es Dir ja.

Liebe Grüße

Klaus