Kindergärtnerin 'trotz' Studium?

Hallo!
Ich habe mich hier bereits ein bisschen umgesehen und entweder habe ich nicht genau hingesehen oder ich habe einfach nicht die, für mich passende Antwort gefunden!

Ich studiere momentan Erziehungswissenschaften sowie Anglistik/Amerikanistik an der Uni Bochum. Ich habe mich zuvor auch für den Studiengang „frühkindliche Erziehung“ an der Uni Köln beworben, bin aber nicht reingekommen.
Mein Frage ist nun, ob ich wirklich das richtige studiere?! Ich möchte definitiv als Erzieherin(und evtl. auch Leiterin) in einem Kindergarten arbeiten. Eine Ausbildung stand für mich nicht in Frage, da ich mich evtl. auch auf die englische Sprache konzentrieren möchte, die ja mittlerweile schon in vielen Kita’s angeboten wird und da der Beruf als Erzieherin einfach immer mehr Professionalisiert wird.
Kann ich aber mit einem Bachelor in Erziehungswissenschaften überhaupt als Kindergärtnerin arbeiten? Oder muss ich danach doch noch eine Ausbildung machen? Kann ich theoretisch versuchen doch noch sowas wie „frühkindliche Erziehung“ zu studieren? Da gibt es ja nun auch verschiedene Angebote. Ist das ausschließlich ein Studium oder dual, also mit Berufspraxis verbunden? Ich bin bereits 25 und möchte ungern zu lange für die Ausbildung brauchen.

Das war jetzt viel auf einmal aber ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps. Ich war bereits auf sämtlichen Seiten aber irgendwie steht da jedesmal was anderes!

Danke schonmal im Voraus!

Peanut

Ich möchte definitiv als Erzieherin(und evtl. auch Leiterin)
in einem Kindergarten arbeiten.

Hallo Peanut,
sorry, das habe ich nicht verstanden! Du willst auf jeden Fall als Erzieherin arbeiten, aber auf keinen Fall eine Ausbildung als solche machen???

da der Beruf als Erzieherin

einfach immer mehr Professionalisiert wird.

Das wird er leider nicht. Im Gegenteil: Es wird bewusst kein Studium vorausgesetzt, weil Leute mit höherer Qualifikation zu teuer werden.