Hallo zusammen,
hat jemand eine ultimative Idee für einen Kindergeburtstag (7Jahre). Ich meine jetzt nicht den ganz großen Event, sondern einfach gute Spiele, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Apfelsine
Hallo,
dieses Thema passt eher in das Brett Eltern/Kinder und wurde zudem schon umfangreich behandelt. Hier sind entsprechende Beiträge im Archiv gelistet:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
Gutes Gelingen!
Diana
Aaaaaalsoooooooooooooooooo:
Topfschlagen, Stopp Tanzen, Eier laufen, Verstecken spielen, Fädchen ziehen, Puppentheater, Pantomime, Schnitzeljagd, Luftballontanz
undsoweiterundsofort…
Lass deine Kreativität sprechen. Kinder machen doch fast alles mit!
Viel Spaß und viel gute Laune!
Anna
Liebe Apfelsine.
Hier ein Buchtipp, der mir jahrelang über die Geburtstage meiner drei Kinder hinweg geholfen hat:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3473374598/qid…
Im übrigen gehen bei siebenjährigen noch die "herkömmlichen " Spiele, wie Reise nach Jerusalem, Feuer-Wasser-Sturm, Rettungsinseln ( das ist super und sehr beliebt/ s.u.).
Da kennst du sicher auch selber noch welche aus deiner Kinderzeit.
Falls es dir noch nicht reicht mit den Tipps, mail mir, dann kann ich dir noch mehr ausdenken.
Viel Spaß
Tritonus
Spielbeschreibung „Rettungsinseln“:
Auf dem Boden des Spielzimmers breiten wir so viele Bögen Zeitungspapier aus, wie Kinder mitspielen.Die Papierbögen stellen unsere Rettungsinselns dar. Die Kinder tummeln sich im „wasser“ bei den Inseln, solange die Musik spielt. Sobald sie ausgeschaltete wird, rettet sich jeder auf eine Zeitungsinsel.
Nun wird nach jeder Runde eine Rettungsinseln weggenommen. Die Kinder müssen sich dann gegenseitig helfen und denen, die keine Rettungsinsel erreicht haben, Platz auf ihrer Insel machen.
So wird das Spiel von Runde zu Runde spannender, bis es schließlich nur noch eine Insel für alle Kinder gibt.
Die Kinder helfen einander, damit jeder wenigstens ein Stückchen zeitungsinsel zu fassen bekommt und gerettet ist.
aus: Tilman Michalski: Kinderspiele, Kinderpartys, S. 56