Kindergeld im Wartesemester?

hallo
ich habe einen 6 monatigen auslandsaufenthalt hinter mir, nachdem ich mein abi erhalten hatte und moechte im wintersemester anfangen zu studieren.
allerdings wuerde ich gern wieder kindergeld erhalten, wenn ich in deutschland bin.
ich habe gelesen, dass ich mich hierfuer fuer einen studiengang bewerben muss und am besten abgelehnt werde.
hier ist das problem:
alle bewerbungsfristen fuer studiengaenge mit NC-einschraenkung sind bereits abgelaufen (fuer das sommersemester 2012)
hat jemand eine idee was ich nun machen koennte?
was passiert, wenn ich mich auf einen nc freien studiengang bewerbe und genommen werde,mich allerdings nicht einschreibe?
bekomme ich in diesem fall auch kindergeld?

vielen dank im voraus!
jon

Hallo

was passiert, wenn ich mich auf einen nc freien studiengang bewerbe und genommen werde,mich allerdings nicht einschreibe?

bekomme ich in diesem fall auch kindergeld?
Wenn man also nur so tut, als wĂĽrde man studieren? Solange es keiner merkt, sicher. Was aber nur eine Frage der Zeit ist.

Vielleicht liest du einfach mal das hier durch?
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Cont…

Viele GrĂĽĂźe

Du willst hier von uns eine Anleitung zum Betrug???
Wenn das mal nicht gelöscht wird…

Jo

Was spricht denn dagegen…
… für die paar Kröten, die es an Kindergeld gibt, mal 2 Tage arbeiten zu gehen?

Warum sollen wir Steuerzahler solchen Sozialschmarotzern MitbĂĽrgern wie dir Taschengeld bezahlen?

fragt sich

Noi

Hallo!

Man muss sich für überhaupt keinen Studiengang bewerben, um Kindergeld zu bekommen. Man muss nur in Ausbildung sein. Dazu zählt auch ein Praktikum, das was mit deinem zukünftigen Studiengang zu tun hat. Wenn du Kindergeld willst, dann lieber ehrlich.

LG, Sarah