Kindergeld ja oder nein?!

Guten Tag, ich in zurzeit von der Schule suspendiert worden und die Schule will bald eine Konferenz halten,ich denke das die entscheiden mich von der Schule zu schmeissen ich dagegen bin mit dem Gedanken am spielen mich selber abzumelden ( freiwillige Schule).meine Mama meint das ich darauf kein Kindergeld mehr bekomme mein Partner mit dem ich vor kurzen zusammen gezogen bin das ich es doch bekomme da es mir bis zum 25 Lebensjahr oder bis Ende einer Ausbildung zusteht was ist jetzt wahr weil wir sind ziemlich auf das Geld angewiesen! Ich danke in vorraus!

also zu erst mal
du hast anspruch auf kinderg . wenn du ausbildungswillig bist - bis 25 jahre
heisst
wenn du zur schule gehst - dann solange du die schule besuchst oder eben bis du 25 jahre alt bist
wenn du nicht zur schule gehst - dann musst du der familienkasse nachweisen - das du ausbildungswillig bist
entweder du meldest dich beim arbeitsamt - genau bei der berufsberatung als bewerber um eine ausbildungsstelle oder du weist der familienkasse deine ausbildungswillig nach - indem du eigene bemühungen um einen ausbildungsplatz nachweist - das heisst - du legst denen bewerbung - zusageschreiben - absageschreiben von ausbildungsbetrieben vor - oder absage - zusageschreiben um einen schulplatz
da du nicht schreibst wie alt du bist- hier nochwas
bis zur vollendung des 21. lebensjahres reicht es wenn du dich beim jobcenter oder arbeitsagentur arbeitsuchend meldest - dann hast du anspruch auf kindergeld - allerdings nur bis du 21 jahre alt bist
nochmals betont - ab dem 21 lebensjahr - musst du nachweisen das du ausbildungswillig bist - oder einen ausbildungsplatz - schulplatz oder studienplatz beworben hast usw.
hoff ich konnte dir weiterhelfen