Kindergeldübertragung von Bundeswehrbeamten auf volljähriges Kind (Landesbeamtin in Ausbildung)

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung des Kindergeldes.
Und zwar bin ich vor einem Monat in eine eigene Wohnung gezogen. Ich selbst bin 21 und noch in der Ausbildung aber schon Beamter auf Widerruf beim Land NRW  und hätte somit Anspruch auf Kindergeld.
Mein Vater ist Beamter bei der Bundeswehr und bezieht dort seit August 2012 für mich kein Kindergeld mehr.
An welche Behörde muss ich mich wenden um das Kindergeld zukünftig an mich auszahlen zu lassen? Ist dann auch der WBV für mich zuständig, oder muss ich mich dann an die Familienkasse wenden.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Hilfe :smile:

Hallo. Soweit ich weiß ist deine familienkasse dafür zuständig.  Denen kannst du schreiben,dass das kindergeld künftig an dich ausgezahlt werden soll. Andernfalls bekommst du auch über deine  dienstherrn alle Auskünfte.  Lg und alles gute.

Hallo,

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung des
Kindergeldes.
Und zwar bin ich vor einem Monat in eine eigene Wohnung
gezogen. Ich selbst bin 21 und noch in der Ausbildung aber
schon Beamter auf Widerruf beim Land NRW  und hätte somit
Anspruch auf Kindergeld.
Mein Vater ist Beamter bei der Bundeswehr und bezieht dort
seit August 2012 für mich kein Kindergeld mehr.

Dies ist mir nicht klar. Kindergeld-Anspruch besteht bis zum 25. Lebensjahr.
Wurde versäumt die Bundeswehr darüber zu informieren, dass Du noch in der Ausbildung steckst ?
Oder ist es deine 2. Ausbildung - dann besteht kein Anspruch mehr auf Kindergeld.

An welche Behörde muss ich mich wenden um das Kindergeld
zukünftig an mich auszahlen zu lassen? Ist dann auch der WBV
für mich zuständig, oder muss ich mich dann an die
Familienkasse wenden.

Nein - wenn noch Anspruch besteht, musst Du dich an deinen Dienstherrn wenden.
Bei Beamten wird das Kindergeld über die Behörde ausgezahlt.

Informationen findest Du dazu - hier: http://www.familienkasse-info.de/fragen-zum-kinderge…

Gruß Merger