Kindergerechte Chats

Hi, ich habe eine 10-jährige schwester die vor kurzem das chatten für sich entdeckt hat. Leider gibt es auf Knuddels&co eine riesen Horde von pedophilen Drecksäcken die sich auf alle Kinder stürzen, die ihnen vor die Augen kommen.
Das geht sogar in harmlosen Kinderchats wie diddl.de so.

Kennt jemand eine Seite wo ich meine Schwester chatten lassen kann ohne mir Sorgen machen zu müssen?

ThX im Voraus

Gibts nicht
Hi,

Kennt jemand eine Seite wo ich meine Schwester chatten lassen
kann ohne mir Sorgen machen zu müssen?

ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter hat das chatten für sich entdeckt als sie 10 war. Chats sind aktueller denn je.
Zum einen wünscht man sich Sicherheit für die Kinder, zum anderen Freiheit im Netz für sich selbst…

Eine Alterskontrolle für Erwachsenenseiten ist zwar möglich, dennoch auch nicht sicher, dass keine Minderjährigen auf die Seiten kommen.

Und einen Kinderchat? Dann auch noch kostenlos? Gibts nicht. Die Pädos lümeln überall rum. Da hilft leider nur Aufklärung beim Kind. Wie schwer das ist, dem Kind begreiflich zu machen habe ich am eigenem Laib verspührt… als sich unsere Tochter mit einem unbekannten in einer fremden Stadt treffen wollte. Das haben wir ihr dann verboten.

Mitlerweile ist sie 14 und es geht schon besser…

aber um auf Dein Problem zurückzukommen…
Man kann sowas nur mit von Erwachsenen Pädagogen moderierten Chats lösen, die sich die User unter die Lupe nehmen… sowas waere ein gigantischer Aufwand und nicht bezahlbar…

Ergo nicht moeglich…
Ich wollte gerade letzte Woche einfach mal schauen, ob meine Tochter im Netz für die Schule dinge zusammensucht oder chattet … und bin in Ihren lieblingschat gegangen… und das erste was ich dort lese ist… "ich hab den Weihnachtsmann gefi*****t naja… und das unter 7-25 jaehrigen…

also… ich denke ich muss dich enttaeuschen… wenn es denn einen Kindgerechten chat gibt… ist der sicher „langweilig“ fuer deine schwester… und verhindern kannst du es eh nicht, dass deine kinder an „schlimme“ inhalte im web geraten.

ich hatte vor einiger zeit ein tool bei meiner tochter installiert, dass bestimmten content aus dem Internetexplorer rausfiltert und die seite bei Treffern der Worte im Content, die ich vorher definiert habe, einfach schliesst und eine andere seite aufruft…

da waren begriffe wie F*ck und abspr*tzen und sowas drin definiert…
tja… und schon war www.bravo.de tabu und nicht mehr aufrufbar…

viele chatseiten sind werbe finanziert… oftmals kommen auch entsprechende banner hoch… das war ein nerviges unterfangen…

ich kanns dir bzw. deinen eltern nur ans herz legen…
aufklaerung… nicht schweigen… weil sehen wird sie alles…wenn sie will… und schuetzen koennt ihr sie nur, wenn sie weiss was falsch und richtig ist… durch aufklaerung und gespraeche.

Grusz

PixelKoenig

die community von www.familie.de bietet in regelmäßigen abständen spezielle kinderchats an, die von moderatoren begleitet werden.
man muß sich allerdings in dieser community registrieren.
die termine der chats werden frühzeitig auf der startseite bekanntgegeben.

gruß,
L.m.

Dake für die antwort, ist wohl auch logisch… wenn´s anonym ist verfliegen jegliche Tabus… Das halt der NAchteil am internet… ich denke sie wird damit klarkommen weil es noch die Möglichkeit gibt mit Freunden aus dem realen Leben über ICQ zu chatten…

Wunderbarer Beitrag!
Hi König!

Als erstes, Danke für Deinen tollen Beitrag! Es hat mir sehr gut gefallen, vorallem deshalb weil es sehr deutlich zeigt wo die Gefahren bei sog. Kinderchats liegen.

Deshalb ein Sternchen von mir!

Einen besonders schönen und lieben Gruß!

Helena *die sich in ein paar Jahren Gedanken darüber machen wird*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]