Ich suche Grillrezepte die ich auch mit Kindern machen kann und etwas besonderes sind. Der einfache Schaschlikspieß ist zwar ganz schön, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Ideen.
Servus,
gute Brat- und Rindswurst ist etwas dermaßen Seltenes geworden, dass man beides getrost als „etwas Besonderes“ bezeichnen darf.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Wassermelone auf den Grill, super lecker.
Grüße
- wenn es bei Euch brauchbare Quellen gibt, ist Zuckermais eine hübsche Sache. Vorsicht, er verliert den Zucker beim ungekühlten Herumliegen recht schnell - man muss ein bissi darauf achten, von wem man ihn besorgt. Aromawecker für gegrillten Zuckermais ist Sauerrahmbutter.
Schöne Grüße
MM
Moin,
mach aus einer stinknormalen Bratwurst (fein, nicht grob) eine Krakenwurst und schon ist das was besonderes! Krakenwurst??? Hähhh??? Wasn-dasn? Die Wurst wird an beiden Enden kopfseitig kreuzweise eingeschnitten, nicht zu tief, sonst verbrennen die Tentakeln beim Grillen…vielleicht so 2cm). Beim Grillen zieht die Wurstpelle die eingeschnittenen Stück nach außen und die Wurst sieht plötzlich ganz anders aus…krankenmäßig eben! Kommt bei Kids super an!
ckl
Das ist mir neu, muss mal getestet werden
hihihi
Oops…
Beim vorbereiten der Salate können Kinder gut helfen, falls sie schon mit einem Messer umgehen und mitschnippeln können. Für auf den Grill: evtl. etwas, das man füllen kann, z.B. Champignons? Da können die Kleinen die Füllung zusammen rühren und haben beim anschließenden Verteilen in das Gemüse sicherlich viel Spaß.