Kinderhändie

Moin auch,

dem Kind (10 Jahre) verlangts nach einem Händie und zwecks der elendiglichen Peer Pressure führt kein Weg daran vorbei. Voraussetzung: Smartphone, billig aber kindertauglich. Der Herr Papa hat keine Ahnung, stolperte aber über das Huawei Ideos X3, welches zumindest preislich genau richtig liegt.

Kann das Ding der peer pressure stand halten? Oder gibt es besseres? Das Preislimit liegt definitiv bei € 100,-

Ralph

Hi,

Voraussetzung: Smartphone, billig aber kindertauglich.

Definiere „Kindertauglich“ aus Deiner Sicht? Gehe davon aus, das das Gerät ungefähr einen spätestens 2 Tage nach erhalt mit Bildchen, Klingeltönchen und Spielen jeder Art vollgeballert ist und Du garnicht weisst was man alles tolles mit so einem Smartphone rumspielen kann :wink:

Kann das Ding der peer pressure stand halten? Oder gibt es
besseres? Das Preislimit liegt definitiv bei € 100,-

Definiere „besser“? Solange diese Gadgets von den Schulkameraden angenommen und für Hip befunden werden ist alles Ok. Das gilt meist für die teureren Geräte oder zumindest für Geräte auf denen mindestens Whatsapp und Facebook läuft. Das sollte bei diesem IMHO Standard Android Gerät der Fall sein.
Mach Dich aber mit dem gedanken vertraut, das nächstes Jahr ein neues Modell auf der Habenmuss Liste stehen wird!

Gruß
h.

Moin auch,

Definiere „Kindertauglich“ aus Deiner Sicht?

Keine hundskomplizierten Menüs im wesentlichen. Geburtsjahrtechnisch ist sie zwar ein digital native, aber sie verhält sich nicht so.

Gehe davon aus,
das das Gerät ungefähr einen spätestens 2 Tage nach erhalt mit
Bildchen, Klingeltönchen und Spielen jeder Art vollgeballert
ist

jo, das wäre mir aber schnurz. Ist nicht mein Händie.

und Du garnicht weisst was man alles tolles mit so einem
Smartphone rumspielen kann :wink:

Stimmt, weiß ich nicht. Aber das kann sie mir ja dann beibringen :smile:

Definiere „besser“?

Kann ich nicht, sorry.

Solange diese Gadgets von den
Schulkameraden angenommen und für Hip befunden werden ist
alles Ok. Das gilt meist für die teureren Geräte oder
zumindest für Geräte auf denen mindestens Whatsapp und
Facebook läuft. Das sollte bei diesem IMHO Standard Android
Gerät der Fall sein.

Alles ist relativ! Wenn die Hälfte ihrer (neuen) KlassenkameradInnen mit einem Ei-phone 5 oder diesem komischen Samsung Galactica ankommen wars das mit Hip. Aber so richtig glaube ich da nicht dran, kenne ich doch einige die mit ihr in die Klasse gehen werden.

Mach Dich aber mit dem gedanken vertraut, das nächstes Jahr
ein neues Modell auf der Habenmuss Liste stehen wird!

Jo, neues Spiel neues Glück! Was nächstes Jahr ist schaun mer dann mal.

Ralph

1 Like

Hi!
Das mit dem Markendruck ist eine Frage des Kindes, inwieweit es sich dem ausgeliefert sieht, inwieweit die Eltern das mitmachen möchten etc.

Konnte meinem Sohn eine Vernunftentscheidung abringen: Ein Mobistel Cynus F3, bei Media Markt im Angebot für 130 Euronen. Die Verkäuferin wollte es uns schlechtreden, musste aber auf Nachfrage zugeben, dass sie dafür keine Argumente hätte („Ist eben kein Samsung“ und „Früher, die Tastentelefone von Mobistel, die haben nichts getaugt, jetzt, bei den Smartphones kann man eigentlich nichts mehr sagen“ und „das sind eben alles Einsteiger-Handys“ waren ihre müden Versuche, uns ein teureres Handy zu verkaufen)…

Mir wäre das Handy zu groß (evtl. gibt es auch andere Modelle der Firma), aber die technischen Daten in Relation zum Preis sind ziemlich unschlagbar, die Verarbeitung, Haptik etc. scheinen in Ordnung (haben es erst ein paar Wochen).

Und mein Sohn ist alt genug, um Bashing-Versuche a la „voll das Looser-Billigmarken-Handy“ mit einem „hat einen Double-Core-Prozessor und ist mehr als doppelt so schnell wie Dein abgespecktes Samsung-marken-Angeber-Handy“ zu kontern :smile:

Achso, Problem: Es gibt keine große Auswahl an z.B. Silikonhüllen, die mit den Hasenohrenfindet mein Sohn leider doof…

Grüße
kernig

Hallo,

hier:
http://www.connect.de/vergleichstest/kauftipps-smart…
hier:
http://www.chip.de/artikel/Guenstige-Smartphones-20-…
und hier:
http://www.teltarif.de/handy/handys-unter-100-euro.html

Gruß Pinkus

Danke an alle
Moin auch,

herzlichsten für die Hilfe. Gewonnen hat übrigens das Samsung Galaxy duos s 6102. Auf das es dem Kind gefallen werde.

Ralph

off topic
Hi,

die mit den Hasenohrenfindet mein Sohn leider
doof…

Das gibt sich: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000086b007mkramc/T…

Gruß
Stefan

Hi,

ich hoffe Du liest das noch. Beim Anbieter der SIMKarte auf jeden Fall die sogenannten Drittanbieter und Sonderrufnummern sperren lassen damit es nicht zu finanziellen Überraschungen kommt. Gerade Kinder fallen da aus Unwissenheit gerne herein.

MFG

Moin auch,

ich lese! In das Ding kommt eine pre-paid-Karte, ich weiß noch nicht, von welchem Anbieter das sein wird. Kann man diese Nummern dann auch sperren lassen?

Ralph

Kann man diese Nummern dann auch sperren lassen?

Ja

besonders wichtig, diese Drittanbietergeschichten wie zB Jamba. Da ist das Prepaidguthaben sonst ganz schnell alle.