Kinderkram: Hotkey, Win$$$$Key unter NT deaktivier

Hallo Freunde der Programmierung

Ich habe hier eine Aufgabe bekommen, die ein Paar hauptberufliche Programmierer nicht mal lösen konnten, also versuche ich es mal hier!
Ich suche nach der Möglichkeit sämtliche „Hot-Key’s“ Abzuschalten (leider unter NT) oder abzufangen(laufen dann ins nirvana).
Zweck: Anwendung soll von mehreren benutzt werden. Monitor, Maus und Tastatur für Beutzer zugänglich, der Rechner aber nicht und ich mag es nun mal nicht, wenn mir jemand mein System Kaputtspielt :smile:
Meine Hauptprobleme sind Kombis wie Strg+Alt+Esc und sämtliche Windows Tasten

Danke schon mal
Cu André

Ps Strg+Alt+entf braucht nicht abgefangen werden(Tasten lassen sich deaktivieren)

Hi,
ich weis zwar auch keine Antowrt, aber könnte mir vorstellen, dass das Stichwort „Sich an den Keyboard-Driver hängen“ mittels Hook oder so lautet. Vieleicht findest an Hand dieser groben Richtung etwas im Netz, http://www.delphi3000.com oder so.

Roger

Hi,

schau mal unter http://www.pics-software.de/faq.htm im Bereich System nach „alle Tastatur- und Mausereignisse abfangen“

Unter NT kannst dem User doch auch alle potentiell gefährlichen Rechte nehmen…ist imho die elegantere und sicherere Variante.

Gruss und viel Erfolg

RQ

Ich nochmal…
Danke für die Antworten, auch wenn ich nicht wirklich weiter gekommen bin :frowning:
Also jetzt ist das Ganze etwas einfacher geworden… habe nur noch eine Tastenkombination abzufangen (Strg+Shift+Esc) Das wäre alles… jede andere habe ich schon abgefangen.
Also, wenn Jemand etwas weiss…
Thanx nochmal und schon mal.

André

Von der Firm Jungsoft gibt es Hdd-Sheriff. Das ist eine Einbaukarte. wenn die Installiert ist werden Änderungen auf der HD beim nächsten start gelöscht. Wir haben das in der Schule auch, bis jetzt hat es noch keiner umgehen können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von der Firm Jungsoft gibt es Hdd-Sheriff. Das ist eine
Einbaukarte. wenn die Installiert ist werden Änderungen auf
der HD beim nächsten start gelöscht. Wir haben das in der
Schule auch, bis jetzt hat es noch keiner umgehen können.

Danke, aber das System sollte nicht heruntergefahren werden!
Ebenso sollte keiner zugriff auf den Rechner haben, außer, man loggt sich bei der Software ein.
Daher diese ganzen Bemühungen…

Dank Dir trotzdem!
Bin jeder neuen Idee aufgeschlossen…

Ciao
André