Kindersicherung

Hallo,

ich habe ein kleiner Junge, der ist jetzt 2 Jahre. Wie alle kleine Kinder, drückt er gern Knöpfe. Vor ein paar Monate hat er schon ein CD erfolgreich in einem Laufwerk reingeklemmt. Gestern schaffte er eine Laufwerk nur bis die Hefte aufmachen zu lassen.

Kann jemand mir sagen, ob sowas wie eine Schutzklappe für Computer gibt und wo ich die kaufen kann? Dadurch wird dann auch verhindert, dass er „ungewollt“ das Computer ausschaltet.

Vielen dank!!
Sabine

Hallo,

es gibt PC-Gehäuse mit abschließbarer Front- und Seitenklappe. Alternativ gibt es abschließbare Unterschränkchen für Computer. Da ist dann für die nötige Frischluftzufuhr gesorgt, so dass der PC nicht den Hitzetod stirbt.
Man kann ihn aber auch in jedem anderen passenden Schrank einschließen, sofern man für ausreichend Luftzufuhr sorgt oder der Schrank groß genug ist.

Gruß, Niels

Kann jemand mir sagen, ob sowas wie eine Schutzklappe für
Computer gibt und wo ich die kaufen kann? Dadurch wird dann
auch verhindert, dass er „ungewollt“ das Computer ausschaltet.

Eine Schutzeinrichtung nachzurüsten, dürfte schwierig sein - es gibt ja zig verschiedene Gehäuseformen, -größen und -bauarten. Eine universal anbringbare Kindersicherung wäre also technisch kaum realisierbar.

Was es allerdings gibt, sind Gehäuse mit abschließbarer Frontklappe, die den Einschaltknopf und die Laufwerke verdeckt. Ich habe so eins und bin sehr zufrieden damit: http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_net…
Es gibt noch mehr deutlich mehr Gehäuse mit abschließbarer Frontklappe. Man muss nur aufpassen, dass alle schützenswerten Teile drunter liegen, also auch der Einschaltknopf.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Klappe fast nie geschlossen habe. Es ist durchaus auch mit Erziehung hinzukriegen, das ist billiger und auch besser für das Kind. :wink:

LG Jesse