Kindersicherung - Alternative zu Salfeld?

Hallo zusammen,

ich suche für meine 10jährige Tochter und meinen 12jährigen Sohn eine gute Kindersicherung für den PC. Diverse Webseiten empfehlen das Progrmma von Salfeld, doch von diesem hat mir ein Arbeitskoolege nicht all zu viel gutes erzählt, z.B. gibt´s überall im Internet Tipps, wie man diese Sicherung umgeht. Kennt jemand brauchbare Alternativen (muss keine Freeware sein,wenns um die Sicherheit meiner Kinder geht)?

Herby E.

Hallo Herby,

jede Kindersicherung ist eine Aufforderung an jedes Kind, diese zu knacken. Das Programm von Saalfeld (wie andere auch) ist nicht einfach mit „Tipps“ zu umgehen. da muss man sich schon auskennen.

Im Freundeskreis von Kindern gibt es aber immer welche, die einen freien Zugang zum PC haben. Dahin werden sich Deine Kinder über kurz oder lang wenden.

Viel wichtiger ist es, mit seinen Kindern zu reden und sie in dem Bereich ernst zu nehmen. Denn meist sind sie in der Internet Welt die Experten.

Gruss
Sven

Hallo Herby E.
leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich solche Programme nicht gebraucht habe. Viel Glück bei der Suche.
Conny

Hallo Herby
Ich kann leider nicht helfen. Brauche kein solches Programm mehr. Meine Kinder würden mich auslachen (18 und 20 Jahre alt!).

Gruss Piiter

Hallo,

es gibt hier http://parents-friend.softonic.de/ eine sehr gute kostenlose.

Beste GHrüße

Friedrich Hofmann

Hallo Herby,

sorry, mit dem Thema Kindersicherung im Internet kenne ich mich nicht aus.

Ich empfehle immer gerne die Website des Heise-Verlags, die haben oft gute Produktvergleiche, Linklisten und ähnliche hilfreiche Infos.

Viel Erfolg bei der Suche!

Sorry, ich bin nicht für dieses Gebiet hier eingetragen und kann daher nichts dazu sagen.

ich habe keine Kinder, und weiss nichts
gerviksch