Hallo liebe Leute,
mir ist neulich leider etwas sehr blödes passiert. Und zwar habe ich in nächtlicher Aktion aus Versehen die Kindersicherung an dem Fernseher eines Freundes aktiviert, woraufhin sich erst mal gar nichts mehr umschalten ließ und ich in meiner Verzweiflung radikal den Fernsehstecker zog. Nun lässt sich bis auf die rote Standby-Lampe nichts mehr einschalten. Da es sich hierbei um ein Relikt aus längst vergangener Zeit handelt, nämlich um einen Medion md 5548, soweit ich herausfinden konnte, ist die Bedienungsanleitung schon vor geraumer Zeit verschollen ebenso wie die dazugehörige Fernbedienung.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir aus meiner misslichen Lage helfen könntet, zumal es sich um den Fernseher eines Freundes handelt.
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße von der, die man besser nicht an seine technischen Gerätschaften im Dunkeln ranlassen sollte.
Hallo Fragewurm,
- Habe ich dich als erstes ins passende Brett verschoben.
- Ohne Angabe von Hersteller und Modell, wird dir keiner helfen können.
MfG Peter(TOO)
huhu,
eine gute und eine schlechte nachricht:
-
die gute: ich habe die anleitung gefunden:
http://download.medion.de/downloads/anleitungen/bda5… -
die schlechte: du brauchst zum reaktivieren des gerätes eine fernbedienung, da die frontbedienung derzeit kpl gesperrt ist.
(und wenn du ne neue kaufst, nimm keinesfalls irgendsoein universaldingen, sondern eine die speziell für deine gerät geeignet ist - entweder original gebraucht, oder einen nachbau der original-fb)
Liebe Grüße von der, die man besser nicht an seine technischen
Gerätschaften im Dunkeln ranlassen sollte.
hmm, und wie isses mit nichttechnischen geräten im dunkeln??? *duck und wech*
gruss wgn