Kindersicherung für Kindle-App (Android und iOS)

Hallo Leute,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem eBook-Reader für unsere 10-Jährige Tochter. Sie hat bereits ein kleines Android-Tablet für Video- und Soundwiedergabe bei längeren Autofahrten etc. Im Google-PlayStore haben wir auch die Kindle-App gefunden. Da unsere Tochter kein Amazon-Konto hat , wegen des aus unserer Sicht fehlenden Jugendschutzes bei Amazon, haben wir ein Konto von uns genommen. Leider vermisse ich auch in der App (oder sonst wo bei Amazon) die Einstellungen für Jugendliche. Wir haben die App jetzt auch mal auf einem iPhone getestet: Auch hier sind die Einstellungen sehr übersichtlich und haben keine Jugendschutz-Funktion. Zwei drei Klicks und ein eBook ist gekauft … egal welches! Ist das bei Amazon überhaupt nicht möglich oder müssen wir ggfs. doch ein Kindle-Fire-Tablet kaufen? Dort habe ich in anderen Foren gelesen, dass so etwas mit diesen amazoneigenen Tablets funktionieren soll.

Uns würde es auch schon helfen, wenn die Kauf-Option für Kindle-Produkte ausschließlich über Gutscheine abgewickelt werden könnte. Wir vertrauen hier zwar total unserer Tochter, aber … ihr wisst was wir meinen! :smile:

Hat jemand bereits mein Problem gelöst oder eine Idee?

Gruß Michaela & Andre

Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein kindle Paperwhite bestellt, ich habe jetzt nicht konkret auf Kinderschutz etc. geachtet, habe aber die Option „Kindersicherung“ gesehen, in der man definitiv (auch) den Zugang zum Store verhindern kann (Passwortschutz) - trotzdem kann man seinem Kindle dann (gekaufte) Bücher via PC und Cloud zukommen lassen.

Obwohl ich ein „Apple-Fanboy“ bin würde ich zum Lesen dennoch immer auf einen kindle paperwhite zurückgreifen (und bloß nicht so ein blöden Oyo, der ist mega kacke…) - einfach, weil eInk sehr viel angenehmer zum lesen ist, merkt man nicht bei 10 Minuten benutzung, aber so ab ner Stunde… Kindle Fire tablet würde ich nicht nehmen, ist nur wie ein Retina iPad in mies. - Wenn Ihr eurer Tochter also wirklich eine Freude machen wollt: nehmt nen Kindle Paperwhite, aktuell für 99 Euro bei Amazon zu haben, wenn ihr unbedingt Bücher „kaufen“ wollt könnt ihr das am PC oder via iPhone machen und dann zum kindle „kabellos“ schicken, oder am kindle durch Passworteingabe auch direkt, Auch Familienmitglieder lassen sich verwalten…

Hallo oOAeroOo … vielen Dank für deine Informationen. Diese helfen uns sehr weiter …

Wir haben uns jedoch auch noch weiter informiert und sind bei den Gebrauchtgeräten auf das
„Amazon Fire HDX 8.9“ gestoßen.

Kann hier jemand etwas zu sagen? Aus unserer Sicht ist das ein sehr gutes Tablet. Gute Auflösung, Kindersicherung von Amazon vorhanden und als gebrauchtes Gerät auch erschwinglich.

Vielen Dank für eure Info´s

Gruß