Hallo Leute,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem eBook-Reader für unsere 10-Jährige Tochter. Sie hat bereits ein kleines Android-Tablet für Video- und Soundwiedergabe bei längeren Autofahrten etc. Im Google-PlayStore haben wir auch die Kindle-App gefunden. Da unsere Tochter kein Amazon-Konto hat , wegen des aus unserer Sicht fehlenden Jugendschutzes bei Amazon, haben wir ein Konto von uns genommen. Leider vermisse ich auch in der App (oder sonst wo bei Amazon) die Einstellungen für Jugendliche. Wir haben die App jetzt auch mal auf einem iPhone getestet: Auch hier sind die Einstellungen sehr übersichtlich und haben keine Jugendschutz-Funktion. Zwei drei Klicks und ein eBook ist gekauft … egal welches! Ist das bei Amazon überhaupt nicht möglich oder müssen wir ggfs. doch ein Kindle-Fire-Tablet kaufen? Dort habe ich in anderen Foren gelesen, dass so etwas mit diesen amazoneigenen Tablets funktionieren soll.
Uns würde es auch schon helfen, wenn die Kauf-Option für Kindle-Produkte ausschließlich über Gutscheine abgewickelt werden könnte. Wir vertrauen hier zwar total unserer Tochter, aber … ihr wisst was wir meinen!
Hat jemand bereits mein Problem gelöst oder eine Idee?
Gruß Michaela & Andre